Hallo, Zusammen,
ich war heute mittag bei Lidl, stelle mich auf einen Parkplatz, während von der anderen Seite fast gleichzeitig auch ein Fahrzeug auf den Parkplatz fahren wollte (diese Plätze kann man von zwei Seiten befahren). Da ich aber schon stand, war es mir wurst und er blieb erst noch etwas stehen und mußte sich woanders einen Platz suchen, weiter entfernt.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, ging einkaufen und - als ich zurückkomme - war ein langer Kratzer auf der Fahrerseite, ausgehend vom Türschloß, damit ich es auch bloß sehe, die ganze hintere Autotür entlang bis zum Kotflügel. Was für eine Schweinerei.
Dummerweise hatte ich mir weder dieses Auto noch das Kennzeichen gemerkt und bin dann nach Hause gefahren, weil ich ja sowieso nichts hätte tun können, nach meiner Meinung. Aber jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass der Schaden bei der Teilkaskoversicherung geltend gemacht werden könnte (ich habe eine Teilkaskoversicherung).
Ist das so und was sollte ich jetzt tun?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schreib einen Antrag an deine Versicherung und schildere ihnen deine Situation (mit Fotos)

den Schaden der Versicherung melden und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstatten
Frag mal im Geschäft nach ob es eine Uberwachungskamera gibt die auf den Parkplatz zielt.

Anzeige gegen unbekannt (bringt meist nichts), nach Zeugen fragen. Zeitungsanzeige kann auch hilfreich sein.

erstmal zur Polizei und dann die Versicherung informieren.

vandalismus zahlen die meisten teilkasko versicherungen nicht.....