Gesamcholesterin,Panikattacke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Gesamtcholesterin niedrig ist, dann brauchst du HDLund LDL gar nicht zu bestimmen, denn LDL kann dann nicht erhöht sein.

Ich würde an deiner Stelle den Urlaub einfach weitermachen, in Ruhe nach Hause kommen und auch nicht sofort zum Arzt rennen.

Heb dir die Befunde auf, und wenn du dann mal einen Anlass hast, hier zum Hausarzt zu gehen, nimmst du die Befunde mit und erzählst die Episode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
27.05.2016, 07:12

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Wenn ich mir deine detaillierten Schilderungen angucke, habe ich das Gefühl, dass du ein Mensch bist, der sehr in seinen Körper hinein horcht und schnell beunruhigt ist.

Falls du eine Panikattacke hattest, so muss diese keinen psychischen Grund haben. Die meisten ersten Attacken kommen aus heiterem Himmel und sind eher auf physiologische Unstimmigkeiten, die nicht krankhaft sind, zurückzuführen. Also z. B. nach zu viel Kaffee Herzrasen zu bekommen oder der Kreislauf ist morgens noch nicht so stabil oder ein Infekt bahnt sich an...

Die Interpretation des Ereignisses und z. B. Ängste, dass sich das wiederholen könnte, führen langfristig erst zu einem psychischen Problem, das behandlungsbedürftig ist.

Bei deiner Körperorientiertheit (und damit der Gefahr einer Generalisierung) würde ich dir zunächst einmal raten, noch einmal ganz genau zu überlegen, welche wahrscheinlich harmlose Ursache dein Herzrasen gehabt haben könnte.

Solltest du den Grund dafür finden können, werden sich deine Sorgen von alleine relativieren, so dass du in Zukunft keine Beschwerden mehr in dieser Richtung haben wirst und deinen Australienaufenthalt weiter genießen kannst.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?