Frage von Leaapandaxx, 37

gesagt das ich ihn liebe jetzt ignoriert er mich?

hey leute also ich habe in meiner klasse einen ziemlich guten kumpel in den ich jetzt schon fast seit 2 jahren verliebt bin. im Internet machte ich einige Tests ob wir gut zusammen passen und so. alle Tests ergaben das gleiche; traumpaar hier traumpaar da traumpaar überall gestern habe ich mit ihm über WhatsApp geschrieben und dann hab ich geschrieben das ich ihn liebe seit dem tut er so als wären wir nie befreundet gewesen, er redet nur mit mir wenn ich ihn was frage und ignoriert mich nebeninfo: er ist ein zocker ich auch naja ich habe angefangen damit um ihn zu gefallen, ich bin 13 er ist seit 5 tagen 14 für mich ist diese situation vorallem während des Unterrichts ziemlich unangenehm weil wir neben einander sitzten und wir normalerweise immer reden meine Freundinnen wissen es natürlich aber sie wissen auch nicht weiter

bitte nur Kommentare mit denen ich was anfangen kann LG leaa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPandaChanxX, 12

Ich halte nichts davon sowas per Chat zu sagen, sowas macht man immer von Angesicht zu Angesicht.
Ich würde dir raten mit ihm zu reden, und zwar nicht im Chat,
-Ihn um eine ehrliche Antwort bitten und falls er nein sagt, frage ob ihr wenigstens Freunde bleiben könnt so wie früher, falls du es auch möchtest. ;)
Ich kenne es, habe auch immer solche Test gemacht, hab mich aber immernoch nicht getraut xD

Antwort
von Anita1211, 13

Es ist dir hoffentlich ne Lehre gewesen, dich auf irgendwelche Tests aus dem Internet, aus Zeitschriften oder sonst woher zu verlassen. Diese Medien wissen nichts über dich und beim Beantworten solcher Fragen kann man zu viel dazu dichten. Wenn du nicht darauf stehst dich lächerlich zu machen, solltest du so einen Quatsch in Zukunft lassen.

Höre lieber auf dein Herz und schalte deinen Verstand dabei nicht völlig aus! Dazu gehört auch, dass du nichts tust oder beginnst, nur um ihm zu gefallen. Das wirkt verzweifelt und Jungs stehen nicht auf verzweifelte Mädchen.

Jungs sind keine Aliens, wenn sie ernsthaftes Interesse haben, machen sie das deutlich. Wenn sie richtig verliebt sind, dann sind sie zwar auch schüchtern und machen den gleichen Blödsinn wie verliebte Mädels, aber sie werden immer Kontakt suchen.

Aber davon geht die Welt nicht unter, auch wenn es kein Mittel gegen Scham gibt. Du musst locker damit umgehen, auch wenn es schwer fällt und dich richtig Überwindung kosten wird.

Wenigstens hattest du den Mut es ihm zu sagen. Das muss nicht immer mit dem Happy End abschliessen. Versuche normal mit ihm umzugehen. Du musst nur akzeptieren, dass er dich nicht liebt.

Wenn ihr keinen Weg findet, wieder normal miteinander umzugehen, solltet ihr auf Abstand gehen. Eine Freundschaft ist leider kaum möglich, wenn einer von beiden mehr will.

Antwort
von mariexcurie, 20

vermutlich hat ihn das ziemlich geschockt, da er wahrscheinlich nicht so empfindet. viele menschen reagieren so, weil sie nicht wissen was sie machen sollen in solchen Momenten... am besten du sprichst nochmal mit ihm :-)

Kommentar von Leaapandaxx ,

ich werds versuchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten