Frage von rockerliebe04, 78

Kann man Gesäugetumore beim Hund auch ohne OP entfernen?

Guten Morgen ihr Lieben, meine Hündin (9Jahre) ist seit etwas über einer Woche läufig und gestern habe ich bemerkt, das sie weitere geäugetumore bekommen hat. Etwas unter der Zitze hat sie einen der ca. Erbsen groß ist und dahinter folgen mehrere kleinere und die wurden eben auch mehr. Meine Tierärztin sagte mir, das wir das beobachten sollten und nun mache ich mir solche Sorgen, das sie vielleicht bösartig sein könnten. Allerdings wurde mir auch mal gesagt, das die Tumore während der Läufigkeit anschwellen können. Soll ich jetzt warten, bis ihre Läufigkeit vorüber ist? Oder lieber gleich zum Tierarzt?
Sie hatte vor ein paar Monaten eine zahn OP und die hatte sie schon sehr mitgenommen. Diese OP wäre ja noch viel größer und es besteht ja auch noch die Gefahr, das die Tumore dann streuben könnten. Ich habe so große Angst, das ich meine kleine Maus verliere. Sie ist mein ein und alles. Ich habe noch von anderen Methoden gelesen, wie man die Tumore bekämpfen kann ohne OP (darunter Spinnengift) ?!
Ich wäre euch so dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
Ich möchte noch viele Jahre mit meinem kleinen Liebling verbringen.
Danke im Voraus & schönen Tag euch allen!

Antwort
von xttenere, 78

diese Frage wird Dir leider nur der Fachmann ( Tierarzt...Tierklinik ) korrekt beantworten können.

Antworten von Laien oder den lieben Alleswissern hier auf GF darfst Du keinen Glauben schenken.

Viel Glück Deiner Hündin.

Kommentar von rockerliebe04 ,

Ja da wirst du wahrscheinlich recht haben! Hab mir für Montag einen Tierarzt Termin gemacht!
Vielen dank& schönen Abend! :)

Kommentar von xttenere ,

danke, das wünsch ich Dir auch...resp. schönen Sonntag

Antwort
von brandon, 66

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zum Tierarzt zu gehen.

Hier wirst Du wenig fachmännischen Rat bekommen.

LG

Kommentar von rockerliebe04 ,

Ja ist wahrscheinlich das beste! Habe mir für Montag einen Termin gemacht !
Dachte vielleicht, das jemand hier Erfahrungen damit hat:)
Trotzdem danke& liebe Grüße!

Kommentar von brandon ,

Gerne😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community