Frage von hallogf123, 128

Ich werde in der Schule gemobbt, was kann ich dagegen tun ?

Hey also erstens ich bin ein Mädchen,14 und bin seid Ca. 7 Monaten auf einer neuen Schule. Ich habe das Problem dass in der Schule Sachen über mich erzählt werden dass ich voll die B*tch wäre und so etwas, dass überhaupt nicjt stimmt. Ich kann mit sowas garnicht umgehen und da werde ich halt schon traurig. Mir wird aucj voll oft gesagt dass ich hübsch bin , also so hässlich bin ich auch nicht. Ich war auch mit einem jungen zusammen der mich bloß verarscjt hat. Ich versteh nicht wieso die das sagen und ich lauf auch NIE mit Leggins rum. Ich leide da drunter und weiß nicht was ich machen soll.  

Antwort
von Spirit528, 21

Da gibt es zwei Möglichkeiten: 
- Werde wirklich eine B1tch, wenn Du sowieso schon den Ruf hast, kannst Du auch ganz ungeniert sein

oder

- Stehe darüber, denn nur die Wahrheit wird Bestand haben. Wenn Du keine B1tch bist, dann können Gerüchte daran auch nichts ändern.

Antwort
von Aleqasina, 24

Wenn du mitbekommst, dass jemand so was redet, dan frag doch mal, was damit gemeint ist. Was es konkret an deinem Verhalten zu kritisieren gibt. Frag ganz nüchtern, ohne dich aufzuregen oder deine eigene (nachvollziehbare) Meinung dazu zu sagen.

Wahrscheinlich ist nur jemand eifersüchtig bzw. die Mädels haben Angst, dass du ihnen die Jungs wegschnappst. Spieglein Spieglein an der Wand...

Wenn dir jemand sagt, dass du gut aussiehst, nimm es freundlich zur Kenntnis, aber mach da nichts draus. "Danke, aber das Aussehen ist nicht so wesentlich", so in etwa.

Antwort
von zocker1711, 27

Es gibt doch sicherlich eine Schulsozialarbeiterin, geh mal zu der mach ich am Monatg aimuch wegen intensivem und teilweise auch handgreiflichem Mobbing :( -_- Wünsche dir viel Glück, schönes Wochenende noch

Antwort
von Coolnuss, 43

Es scheint quasi unmöglich zu sein, aber es ist immer egal, was andere über dich sagen. Diejenigen, die solche Kommentare von sich geben, sind zum einen deine Zeit nicht werde und zum anderen leiden sie wahrscheinlich unter Minderwertigkeitskomplexen. Im Weiteren solltest du diese Gerüchte einfach ignorieren. Nach einer bestimmten Zeit sollte sich dieses Image wieder ändern, wenn du denn Leuten zeigst, wer du bist und für was du stehst.

Antwort
von Smoke2001, 24

Kopf Hoch Wird schon alles gut lass sie Reden das geht schnell vorbei :)

Antwort
von denis1124, 26

Reden mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer, dem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen, wenn ihr einen habt darüber.

Antwort
von manuealkindt, 38

das ist ja MOBBING! sprich mit dem/der vertrauenslehrerIN. ich wünsche dir alles gute, und dass du stark wirst und dich durchsetzst

Antwort
von girlspartys, 34

Hallo tut mir leid für dich. Sag das deinen Eltern und deinen Lehrer :)
Viel Glück

Antwort
von painofpunisher, 15

Selbstbewusst diese Spinner ignorieren. Nicht auf deren möglichen Kommentare eingehen. 

Nach einer Zeit wird deine selbstbewusste Einstellung die Gerüchte überdecken und alles ist wieder okay.

Antwort
von ToniJo02, 17

Einfach ignorieren. Irgendwann geht das vorbei

Antwort
von ZelMaDonk, 18

Mach die keinen Kopf drum und lass die reden. Ignorier das einfach und irgendwann werden die damit aufhören und jemanden anderen ärgern xD

Antwort
von ModorMadness, 40

Rede mit dem Schulleiter oder Eltern? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten