Frage von darkanime917, 26

Gerücht Cola Mentos?

Stimmt das wirklich das wenn man Cola und Mentos mischt, dass es dann wie eine Fontäne wird ??? Ist es gefährlich wenn man Cola drinkt und dann ein zwei mentos ist ?

Antwort
von user23408483, 8

Ja das gibt 'ne Fontäne, macht ziemlich Spaß :D Allerdings würde ich es nicht gleichzeitig zu mir nehmen, hab auf YouTube ein Video von einem Typen gesehen der es macht und sich hinterher übergibt und enorme Bauchschmerzen hat. Schau dir mal ein Cola + Mentos Video auf YouTube an, dann weißt du ungefähr was in deinem Bauch abgehen würde.

Antwort
von xyxICHxyx, 10

Ja es entsteht eine Fontäne wenn du Mentos in eine Colapflasche wirfst. Und es ist nicht wirklich gefährlich Cola und mentos gleichzeitig zu sich zunehmen denke ich. Es wird allerdings wahrscheinlich eine Sauerrei entstehen 

Antwort
von Gaskutscher, 9

Fontäne: Ja.

Schädlich: Nein. Abgesehen vom üblichen Schädlichkeitsgrad der Zuckerbrause nicht. :)

Antwort
von waaaves, 15

Das es eine Fontäne wird stimmt.

Ob es gefährlich ist, kann ich nicht genau sagen, aber Gesund ist es bestimmt nicht :D

Antwort
von Lambada2014, 13

Ja, tatsächlich entsteht dann eine kleine "Fontäne."

Ob es gefährlich ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedoch würde ich auf nein tippen.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten