gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gerüche auf der couch

gefragt von Andrea2906 am 29.09.2009 um 23:23 Uhr

wie bekommt man zigarettenrauch und sonstige unangenehme gerüche von der couch weg ? hab schon sämtliche reiniger ausprobiert. nach ein paar std riecht es wieder unangenehm. gibt es vl was zum selber mischen oder so ?

danke schon im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reinigung x 2.004 couch x 131 gerüche x 82

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Lauwerzsee
beantwortet von Lauwerzsee am 29. September 2009 23:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich sprüh es ab und an mit febrez ein und lüfte richtig, hilft zwar nicht ewig aaber ich hab ein gutes gefühl ;-)

Kommentar von Andrea2906 am 29. September 2009 23:27

hab schon mit textilauffrischer probiert, hilft kaum

Kommentar von Simple_avatar3smallLauwerzsee am 29. September 2009 23:32

da gibt s noch was für autositze, das kannst du mal probieren (gibt s beim atu name weiß ich grad nicht) aber das kannst du nicht auf jedes sofa machen, kommt auf das material an.

Weitere gute Antworten

lalLa4
beantwortet von lalLa4 am 29. September 2009 23:24
1x

da gibts doch dieses sprüh zeugs .. oder einfach nich mehr im wohnzimmer rauchen ..

Kommentar von Andrea2906 am 29. September 2009 23:26

dieses sprühzeug hab ich schon satt, wie gesagt hilft nicht lange. mein papa rauch seit jahrzehnten und hat nicht vor aufzuhören, also geht das mit nicht-rauchen nicht

Kommentar von Eleiril am 29. September 2009 23:31

Ich weiß, dass das jetzt richtig blöd klingt, aber wenn dich der Rauchgeruch so stört, bzw. der Geruch in den Möbeln, dann versuche ein Kompromiss mit deinem Vater zu machen. Er soll draußen rauchen, dafür verzichtest du auf eine Macke, die ihn nervt. Ein Raucherzimmer bringt es nämlich nicht, denn der Rauch zieht sowieso überall hin. Mein Vater ist leider auch Raucher, aber im Haus ist striktes Rauchverbot, auch wenn er sich ab und zu mal reinschummeln will. Vielleicht verschwindet dann auch der Geruch in den Möbeln nach einiger Zeit und viel Sprühzeugs.

anonym
beantwortet von maxi6 am 29. September 2009 23:38
0x

Du kannst es mal mit Myrthenöl aus der Drogerie. Einfach ein paar Tropfen von diesem Oel und Wasser in einer Blumenspritze mischen und aufsprühen.

anonym
beantwortet von Eleiril am 29. September 2009 23:34
0x

Vielleicht klappt Lavendelkonzentrat in viel Wasser in der Sprühflasche mischen. Ich putze damit immer das ganze Zimmer, bzw. im Auto ein paar Tropfen auf die Fußmatte und schon vergeht unangenehmer Geruch zumindest für einige Zeit. Einfach das Sofa beträufeln?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.