wie bekommt man zigarettenrauch und sonstige unangenehme gerüche von der couch weg ? hab schon sämtliche reiniger ausprobiert. nach ein paar std riecht es wieder unangenehm. gibt es vl was zum selber mischen oder so ?
danke schon im vorraus
ich sprüh es ab und an mit febrez ein und lüfte richtig, hilft zwar nicht ewig aaber ich hab ein gutes gefühl ;-)

da gibts doch dieses sprüh zeugs .. oder einfach nich mehr im wohnzimmer rauchen ..
dieses sprühzeug hab ich schon satt, wie gesagt hilft nicht lange. mein papa rauch seit jahrzehnten und hat nicht vor aufzuhören, also geht das mit nicht-rauchen nicht
Ich weiß, dass das jetzt richtig blöd klingt, aber wenn dich der Rauchgeruch so stört, bzw. der Geruch in den Möbeln, dann versuche ein Kompromiss mit deinem Vater zu machen. Er soll draußen rauchen, dafür verzichtest du auf eine Macke, die ihn nervt. Ein Raucherzimmer bringt es nämlich nicht, denn der Rauch zieht sowieso überall hin. Mein Vater ist leider auch Raucher, aber im Haus ist striktes Rauchverbot, auch wenn er sich ab und zu mal reinschummeln will. Vielleicht verschwindet dann auch der Geruch in den Möbeln nach einiger Zeit und viel Sprühzeugs.
Du kannst es mal mit Myrthenöl aus der Drogerie. Einfach ein paar Tropfen von diesem Oel und Wasser in einer Blumenspritze mischen und aufsprühen.
Vielleicht klappt Lavendelkonzentrat in viel Wasser in der Sprühflasche mischen. Ich putze damit immer das ganze Zimmer, bzw. im Auto ein paar Tropfen auf die Fußmatte und schon vergeht unangenehmer Geruch zumindest für einige Zeit. Einfach das Sofa beträufeln?
hab schon mit textilauffrischer probiert, hilft kaum
da gibt s noch was für autositze, das kannst du mal probieren (gibt s beim atu name weiß ich grad nicht) aber das kannst du nicht auf jedes sofa machen, kommt auf das material an.