Frage von rudolf34, 12

Geruchssinn nach Grippe dauerhaft weg?

Hallo! Ich bin gerade dabei eine Grippe ausklingen zu lassen. Ich hatte unter anderem starken Schnupfen und benutzte seid knapp 2 Wochen Nasenspray(ich weiss das ist ungesund aber ich nehme ein Medikament für die Nase und dabei muss diese frei sein)seit knapp einer Woche reiche ich also so gut wie nichts, was mich sehr beunruhigt. Ich war auch schon beim HNO aber die Ärtzin meinte, dass man erst einen Riechtest durchführen kann, wenn die Nase wieder gesund ist..was sagt ihr dazu?Ist mein Geruchssinn dauerhaft weg bzw. Kommt er wieder?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von critter, 6

Im Normalfall kommt der Geruchssinn wieder, wenn die Grippe vorbei ist. Bei manchen Menschen bleibt er aber auch für immer weg oder für sehr lange Zeit und kommt dann langsam wieder. Du kannst es einfach nur abwarten.

Antwort
von petter147, 6

ich würde sagen das er wieder kommt sonst richmal an zimt oder essig ist ja sehr stark vom geruch her wenn du nichtmal das riechst nachdem du wieder vollständig gesund bist dann solltest du mal zu einem anderen arzt :D 

lG :petter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten