Frage von Idkwhattosay, 554

Geruchssinn ist weg!?

Ich habe bzw hatte eine Erkältung (hatte aber eigentlich nur Husten, meine Nase war frei) und ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr riechen oder schmecken!! NICHTS. Selbst starkes Parfüm nicht.. Meine Nase ist aber komplett frei und ich abe auch kein nasenspray benutzt.. Hatte das jemand schonmal? Kommt der wieder zurück?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 485

Ja...es ist ganz normal, das der Geschmacksinn bei einer Erkältung mal weg bleibt, das ist noch kein Grund zur Sorge, normalerweise gibt sich das wieder, wenn die Erkältung weg ist.

sollte es anhalten, einfach zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen

Gute Besserung,

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Idkwhattosay ,

Dankeschön das beruhigt mich etwas:)

Antwort
von waldwanderer, 125

durch antibiotika kann man den geruchssinn verlieren

Kommentar von Idkwhattosay ,

Ist zum Glück wieder da:)

Antwort
von anonym378, 453

Geh am Besten zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community