Frage von LoveDuesseldorf, 65

Gibt es Ernährungspläne und Rezepte für Menschen ohne Geruchssinn?

Geruchlos, guten morgen. Meine Tochter hat keinen Geruchssinn. Gibt es irgendwelche Ernährungspläne für geruchlose Menschen?

Antwort
von beangato, 42

Eigentlich nicht.

Mein Mann verlor durch eine OP auch den Geruchssinn - er isst ganz normal.

Schwierig ist es, wenn jemand ohne Geruchssinn kochen muss - er riecht ja nicht, wenn was anbrennt. Deswegen koche ich fast immer oder bin dabei, wenn er kocht.

Antwort
von Falkenpost, 44

Hallo!

Welchen Sinn soll dies haben? Nutze doch die verbleibenden Sinne um so mehr aus.

Gruß
Falke

Kommentar von LoveDuesseldorf ,

Es hat den Sinn, das Sie sich trotz ihres fehlenden Geruchssinn und somit kein Geschmack an gesundem essen hat, an eben dieses herantrauen soll. Ich habe mehrere Dinge (auch geschmacklich) ausprobiert. Und jeden Tag Fleisch ist keine Lösung.  !!

Antwort
von Otilie1, 48

außer das sie keinen geruchssinn hat ist sie doch gesund . also braucht sie doch auch einen speziellenernährungsplan

Kommentar von LoveDuesseldorf ,

Sie isst überwiegend Süßigkeiten oder Fleisch.  Alle Beilagen, wie Gemüse, Kartoffelprodukte und oder Obst,  schmecken ihr nicht oder sie kann sie gar nicht erschmecken. 

Deshalb auch meine frage, ob es gerade für die geruchlosen Menschen einen "Schmeckplan" gibt. 

Hätte ich aufgrund Ihrer Gesundheit einen Ernährungsplan haben wollen, hätte dies wohl sicher ein Facharzt übernommen.  Ich frage aber als Mutter,die sich nicht auf der vorliegenden Beeinträchtigung ausruht, und nur Süßes/ Fleisch als Ernährung durchgehen lässt.  Ich möchte das meine Tochter trotz allem abwechslungsreich und gesund Essen kann. 

Vielleicht findet sich ja ein Betroffener der mir da ein  paar neue Sichtweisen aufzeigen kann und eventuell hilfreiche Tipps geben kann!

Kommentar von Hexe121967 ,

das deine tochter nur süssigkeiten oder fleisch isst, hat wohl nichts mit ihrem fehlenden geruchssinn zu tun sondern sie ist einfach nur verschnubbt (wie man bei uns sagt). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten