Gluecksklee83 am 21.05.2009 um 13:14 Uhr
Meine Katze hatte in letzter Zeit öfter mal auf die Couch gepisselt. Das Problem habe ich gelöst. Aber jetzt habe ich das Problem das ich den Geruch nicht wegbekomme. Ich habe aber auch gar keine Ahnung wie ich ihn loswerde. Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?
Klingt profan, hilft aber: Haarspray.
Gluecksklee83 am 21. Mai 2009 13:18 Einfach mit Haarspray einsprühen? Verklebt das nicht? Oder danach ausbürsten oder absaugen?
Eintrocken lasse, sodass der Geruch des Sprays in das Gewebe dringen kann, dann abbürsten.
Hatte Glück und habe der Geruch mit Febrese rausbekommen

Wenn Haarspray nicht hilft, versuche es mit Backpulver, vertreibt auch Gerüche
Es hilft das Mittel Sapur, ist ein Teppichschaumreiniger. Bekommst Du bei Real und Kaufland und kostet ca. 3,90 €. Nachdem ich zig Mittel, wie Essig, Zitrone, Badeduft- und Haarwaschmittel, sogar vergällten, hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke verzweifelt angewendet habe, bekam ich auch im Internet keinen wirklich hilfreichen Hinweis, nur weitere Hilfesuchende standen da drin. Dieses Sapur 1x - 2x höchstens anwenden (draufsprühen, 2 Std. einwirken lassen, evtl. noch absaugen, muss aber nicht sein) und weg ist der eklige Geruch. Es ist einfach Klasse!!! Viel Erfolg damit.
Kauf Dir im Umweltladen naturreines Myrtöl, davon ein paar Tropfen oder verdünndt im Sprüher aufnebeln, öfter wiederholen. Nicht die Miez auf das frische Öl lassen, jedes Duftöl reizt die Schleimhäute.

ach ne Möglichkeit, die funktioniert: Wodka pur Einfach drüber kippen...evtl wiederholen...trocknen lassen LG