Geruch in Hundedecken und Hundekissten

3 Antworten

riechen nur die Decken oder riecht auch der Hund?

Wenn es nur die Decken sind, dann mach einen Leerwaschgang und gib Eissigwasser ins Weichspülerfach. Mach das Flusensieb sauber und die ganze Maschine. Ebenso kannst du die Decken in Essigwasser in der Wanne spülen, Essig ist ein perfekter Gerruchsvertilger. Dr Essiggeruch verlfliegt schnell, wenn die Decken trocken sind ist der Essiggeruch völlig verschwunden.

danke für die schnelle antwort.

an essig habe ich auch schon gedacht. bin mir nur nicht sicher ob es nicht die farben angreift. die maschine ist geruchsfrei und ein sieb gibt es bei meiner maschine nicht . . .

der hund riecht nach hund . . .auch nicht mehr als früher . . eigentlich hat sie einen angenehmen eigengeruch ;-)

@beaglemama

laß den Hund trotzdem vom TA angucken - und nein, Essig wäscht die Farben nicht aus. und bei Hundedecken wäre das doch egal. Laß die Maschine erst mal heiß und mit Essig statt Weichspüler laufen, such nach alten Socken hinter der Gummierung etc. Und spüle auch die Hundedecken mit Essigwasser statt Weichspüler.

Es ist absolut nicht verständlich, warum die gewaschenen(!) Decken riechen, die ungewaschenen und der Hund aber nicht.

Entweder nimmst du den Geruch des Hundes anders wahr - hier könnte helfen, mal Unbeteiligte eine Aussage zum Geruch des Hundes abgeben zu lassen - oder deine Waschmaschine hat ein Problem.

Tipp: Lass die Waschmaschine mal ohne alles auf 95 Grad durchlaufen. Das killt Bakterien und damit auch unangenehme Gerüche. Wenn es nicht am Hund liegt, sollte das Problem erledigt sein.

vielleicht bin ich ja wirklich schon 'betriebsblind' was meine alte hündin angeht . . . aber es ist auch wirklich nur ihre wäsche die so riecht. bei meinem anderen hund und deren wäsche ist nichts, und schon garnichts an unserer menschenwäsche. es wird ja alles in der selben maschine gewaschen.

danke auch dir für deinen anstoß puncto geruch und tipp ;-)

@beaglemama

Nun ja :). Wenn man die Logik bemüht und diese Fakten

1) Haushaltswäsche riecht normal nach dem Waschen

2) Wäsche von anderem Hund riecht normal nach dem Waschen

zusammen nimmt, spricht das für eine funktionierende Waschmaschine.

Und das hier:

3) Wäsche von altem Hund stinkt nach dem Waschen

4) Neu gekaufte Wäsche von altem Hund stinkt nach dem Waschen

spricht für ein Geruchsproblem des Hundes :).

Vielleicht doch mal die Wahrnehmung überprüfen:)?

riecht denn dein hund auch sehr?

bei einem 13 jahre alten hund laeuft oft der stoffwechsle nicht mehr rund -dann kommt es vor allem nachts zu ausduenstungen.

lass mal beim tierarzt die nieren und leberwerte ueberpruefen...

was fuetterst du? evtl liegt es auch an der ernaerhung.

ansonsten ist der rat von bigsur mit dem essig eine hilfreiche idee!

auch dir vielen dank für deine antwort . . .

wie schon geschrieben finde ich den geruch meines hundes ganz angenehm. es ist ja auch erst dieser unangenehme geruch da, sobald die sachen gewaschen wurden und dann trocken sind. man kann eher neben dem nicht gewaschenen körbchen stehen als neben den frisch gewaschenen sachen auf der leine sobald sie trocken sind . . .

sie bekommt ein trockenfutter für senioren vom tierarzt und da sie nächste woche geimpft wird, werde ich sie dann wohl auch wieder rundum durchchecken lassen und nochmal mit dem arzt darüber reden.

@beaglemama

Trockenfutter für Senioren vonm Tierarzt.......lies mal bitte das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". In solchem Futter ist fast nur Getreide drinnen. Getreide hat im Hundemagen absolut nichts verloren, es hat unzählige gesundheitliche Nachteile, ist Allergieasulöser Nummer 1, schlecht für Haut und Fell und Magen und Darm. Bitte wechsle auf ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Ja, das wäre auch mein Tipp gewesen. Wenn Hunde einen unangenehmen Geruch haben, der sich nicht durch äußere Umstände erklären läßt, ist das ua. ein Hinweis auf eine Leberstoffwechselstörung.