Hallo,
demnächst wird ein Haushalt aufgelöst, in dem schon einige Zeit (ca. 1 Jahr) niemand mehr wohnt.
Im Kühlschrank fanden sich noch Reste, er stinkt ziemlich. Was kann man dagegen tun, bzw. was kann man reinsprühen, etc, um den Gestank schnell loszuwerden?

Anständig mit Essigwasser auswaschen und dann offen stehen lassen.
Mit Essigwasser auswaschen.
Vielen Dank!

Eine Tasse mit gemahlenen Kaffee reinstellen,hilft garantiert.
Vielen Dank!
Essig oder Essigessenz verdünnt - damit kannst du alle unangenehmen Gerüche neutralisieren und der beißende Essiggeruch verfliegt schnell.
Vielen Dank!

man kann auch KLORIX verwenden...natürlich verdünnt...nimmt den geruch und macht vergilbtes wieder weiß...
Vielen Dank!
Den muss man ganz, ganz penibel reinigen. Alle losen Teile ausbauen und im Waschbecken schrubben (mit Pril oder sogar härteren Mitteln). Die festen Teile (Wände, Boden etc.) ebenso vernünftig scheuern.
Dann dürften auch keine stinkenden Reste/Bakterien mehr übrig bleiben.
Vielen Dank!
Schließe mich an, mit Essigreiniger.
Vielen Dank!
Es gibt speziellen Kühlschrankreiniger, der könnte - bei NORMALER Verschmutzung helfen. Sonst evtl. mit Essig ausreiben. Kaffeepulver in den Kühlschrank stellen kann auch helfen.
Ich würde aber überlegen, ob man den ollen Muffschrank nicht lieber austauscht. Ich würde so einen Stinker - auch wenn er gereinigt ist - nicht in der Küche mit meinen Lebensmitteln befüllen wollen...
Vielen Dank!

Danklorix, dann ist er auch gleich desinfiziert.
Vielen Dank!
moin390 am 8. Juni 2009 15:32 Das ist er von Essig auch und es ist umweltschonender.
Mit Essigreiniger rauswaschen
Vielen Dank!

Am Besten geht das mit Essigessenz. Etwas davon ins Putzwasser geben.
Vielen Dank!

Mit verdünntem Essigessenz auswischen, danach noch einmal mit sauberem Spülwasser. Fertig.

Mit starkem Essigwasser auswischen und LAAANGNGEE durchlüften, damit hast Du vielleicht Glück, wenn überhaupt.
bei normalem gestank würde eine tasse backpulver helfen, aber dabei? igittigitt... ja essig, kolrix, cilit bang, alles was scharf ist.
Beiuns hat es gehole, indem man eine schüssel voll mit Naton aus der Apotekhe reinstellt.
Vielen Dank!