Frage von sr70499, 29

Geruch-Attacken aus der unter mir liegenden Wohnung ?

... seit ca. 2 Wochen und im letzten Jahr auch einige Tage geht das nun schon. Nicht regelmäßig, vor allem nachts kommt über jeweils eine äußere Hauswand ein komischer Geruch zu mir in die Wohnung. Ein junges unverheiratetes Paar zog vor 3 Jahren ein und ich hatte bis dato ein gutes Verhältnis. Auf meine Fragen reagierte man als ob ich was an der Waffel hätte ! Letzte Woche war ich daher beim HNO was vielleicht an meinem Geruchsinn läge, aber alles ok ! Bevor dieses junge Paar einzog war die Situation die selbe mit dem identischen Geruch. Als die Mieter von damals auszogen hörte der Geruch sofort auf, von einem Tag auf den anderen ! ... damals musste ich 3 x in der Nacht die Polizei rufen, welche aber nichts roch und ich mir damals vorkam wie ein Depp. Bis auf einen Freund von ca. 18 Freunden roch dieser diesen modrigen Geruch. Nun nach über 3 Jahre ist der Geruch wieder da. Seltsam daran ist dass die jetzigen Mieter 5 Wochen im Urlaub waren und 5 Wochen war Ruhe ! Wie gesagt, der Geruch ist nicht konstant zu riechen. Lüften hilft nichts. Also griff ich zur Selbsthilfe und bohrte in jedem Zimmer ein Loch knapp über dem Boden und pumpte quasi Luft mit einer elektrischen Luftpumpe welche zum aufblasen von Luftmatratzen diente in die Löcher ... mit Erfolg, der Geruch hörte sofort auf ! ... Allerdings 2 bis 3 Stunden später begann es wieder zu müffeln. Ok, über das Internet machte ich vor 3 jahre eine Firma in München ausfindig welche mir telefonisch mitteilte dass es wohl Mieter gab welche auf diese Art und Weise andere Mieter aus dem Haus drängen könnten und Geruchssubstanzen verwenden würden welche nicht alle Menschen riechen können. Um was für eine Substanz es dabei geht habe ich mir nicht notiert, auch die Firma nicht, leider ! Über das Gesundheitsamt könnte man der Sache auf die Spur kommen, was allerdings sehr kostspielig ist und wenn dabei nichts heraus kommt die Kosten umsonst sind. So, und nun versuche ich ob jemand das auch schon erlebt hat und vielleicht eine Lösung kennt. Noch was, ich wohne in einem 6 Familien-Haus, auf meiner Seite ganz oben und der Mieter unten hat diesen Geruch nicht, was ausschließt dass der Geruch vom Erdboden oder Wasserleitungen kommt. Was die Wasserleitung betrifft sind die Gerüche weitab von Bad, Küche und Toilette.

Antwort
von ATorres9, 7

Vielleicht hast du einfach nur Schimmel in der Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten