Frage von Doro261075, 74

Gertränk mit gemischt?

Hallo liebe User! Ich habe ein Problem was ich jetzt erst bemerkt habe. Es geht darum das ich heute mittlerweile schon gestern mit meinen Kindern kurz einkaufen war. Da ich nur Cola brauchte, ließ ich beide schnell im Auto alleine..Als ich wieder raus kam, hatten beide jeweils eine Dose Eistee in der Hand. Ich fragte natürlich woher sie das bekommen hätten und vor allem von wem. Meine Tochter meinte von einem Mann der neben mir parkte und sah auf unserer Heckscheibe das wir Fans von Fc Bayern München sind. Daraufhin holte er zwei Dosen aus seinem Kofferraum und gab sie meinen Kindern mit der Aussage hier für euch weil ihr Bayernfans seid. Sie nahmen die Dose an und ich meinte das sie das erst Zuhause trinken sollten. Soweit war das alles klar. Zuhause angekommen, haben sie es vergessen es doch zu trinken. Ich brachte sie dann gegen halb zehn zu Bett. Als ich jetzt zur Küche lief um mir ein Stück Schokolade zu holen, blickte ich auf beide Dosen die ja noch verschlossen waren. Ich schaute sie mir genauer an und bemerkte das alles auf englisch darauf stand. Ich wollte beide Dosen wegschütten und bemerkte das in einer Dose ein ganz kleines Loch oben seitlich am Rand war. Ich war irritiert und schaute noch genauer hin. Denn aus dieser Dose fehlte über die Hälfte. Die andere war verschlossen so wie es sein sollte. Ich habe daraufhin meine Tochter geweckt und sie gefragt ob sie denn nicht mitbekommen hat das da ein Loch drin ist wo es nicht hingehört. Sie meinte ja aber hatte sich nichts bei gedacht und trank während ich fuhr immer aus diesem Loch. So etwa knapp die Hälfte. Ich bekam Angst und war eh schon irritiert weil sie so einfach was geschenkt bekommen haben nur weil wir Fans von Bayern sind. Dennoch fragte ich beide Kinder wie denn der Typ aussah. Welche Farbe sein Auto hatte. Oder ob sie aufs Kennzeichen geachtet haben. Beide meinten das er sehr ungepflegt war und ein schwarzes Auto fuhr. Mein Sohn hat auf jeden Fall nichts getrunken denn seine Dose war ja komplett geschlossen. Deshalb habe ich Blutdruck Puls und Sättigung bei meiner Tochter überprüft und alles war o.B. Meine Angst ist die, das möglicherweise was ins Getränk gemacht worden sei. Man weiß ja nie weil soviel passiert momentan. Sie klagt jetzt über leichte Halsschmerzen und ein wenig Übelkeit. Was soll ich tun? Polizei informieren? Denn das Loch war richtig scharfkantig als sei es mit voller Gewalt reingestochen sei. Ich komme jetzt nicht zur Ruhe. Beide haben morgen schulfrei. Und für mich wird es eine Nachtschicht werden. Ach so. Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 11. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll? Hab tierisch Angst das der Typ die eine Dose präpariert haben könnte. Eigentlich wissen beide Kinder das sie von niemandem was annehmen sollen. Mir kommt alles so komisch vor. Fakt ist aber auch das es diese Dosen nicht aus einem deutschen Discounter stammen. Wir wohnen bei Flensburg fast an der dänischen Grenze. Liebe grüße Doro

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schubsi, 38

Wenn du dir nicht sicher bist und das solltest du, dann fahre sofort mit deiner Tochter ins Krankenhaus und lasse sie untersuchen. Es gibt Gifte, die erst nach Tagen Organe anfangen zu schädigen. Erkläre genauestens den Sachverhalt. Der Arzt wird gegebenenfalls die Polizei einschalten müssen. Bitte warte nicht und handle sofort deiner Tochter zu Liebe. Alles Gute

Kommentar von schubsi ,

Sei dir bewußt, das... "Fans von Fc Bayern München" nur ein Vorwand war, um die Kids zu ermuntern, dieses Getränk zu trinken.

Kommentar von schubsi ,

...nimm deinen Sohn vorsichtshalber mit zur Untersuchung.

Antwort
von enphi, 44

Um welche Sorte handelt es sich denn? Dosen mit englischer Aufschrift gibt es auch in Deutschland oft zu kaufen (Importprodukte die nur wenig Nachfrage in D haben).

Das mit dem Loch ist aber wirklich ein Problem! Ich würde im Krankenhaus oder beim Notarzt anrufen. 

Sicher ist sicher. 

Kommentar von enphi ,

Und zwar JETZT anrufen. 

Kommentar von enphi ,

Sorry, will keine Panik verbreiten aber... tu's einfach. Der Arzt wird sich schon nicht aufregen.

Kommentar von Doro261075 ,

Es handelt sich um Eistee in diesen dicken Dosen 

Kommentar von enphi ,

Zur Not geht auch die 110 oder 112. Du rufst ja schließlich nicht aus Spaß dort an. Den Notruf blockierst du damit nicht. 

Antwort
von Doro261075, 28

Hallo. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe nochmals auf die Dosen geschaut. Es ist nicht englisch sondern norwegisch oder skandinavisch. Und das mit der Polizei würde ich schon längst getan haben. Allerdings befürchte ich das ich den Notruf blockiere

Kommentar von Startrails ,

Musst ja nicht gleich den Notruf wählen - die nächste Polizeidienststelle tut es auch. Deren Nummer findest du im Netz oder altmodisch im Telefonbuch.

Antwort
von Harrylafari, 33

Ich würde erst einmal die Polizei zu rate ziehen. Die werden dich evtl. Besser beraten können. Womöglich ist dies kein Einzelfall.

Kommentar von Doro261075 ,

Soll ich einfach die 110 wählen? Blockiere ich nicht damit den Notruf?

Antwort
von Havenari, 15

Sehr schön erzählte Urban Legend mit regionalem Touch.

Natürlich war "der Typ" ungepflegt und das Auto schwarz.

Warum nur bin ich nicht im geringsten erstaunt, dass der Account der FS nagelneu ist?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 16

Meine Angst ist die, das möglicherweise was ins Getränk gemacht worden sei.

Das hättet ihr schon lange bemerkt. Es gibt nahezu keine Stoffe, Gifte oder Drogen die ihre Wirkung erst nach mehreren Stunden entfalten. Wäre etwas drin gewesen, hätte die Wirkung schon nach 30 bis spätestens 60 Minuten eingesetzt, also keine Panik.

Man weiß ja nie weil soviel passiert momentan. 

Nein, es passiert nicht sonderlich viel in Deutschland.

Sie klagt jetzt über leichte Halsschmerzen und ein wenig Übelkeit. 

Das hat nichts mit dem Getränk zu tun.

Was soll ich tun? 

Gar nichts. Es ist alles in Ordnung.

Kommentar von john201050 ,

endlich mal jemand, der einfach sein gehirn benutzt und nicht auch noch irrationale ängste schürt. (oder einen troll füttert)

Kommentar von schubsi ,

Es gibt Gifte bei denen erst nach vielen Tagen Symptome auftauchen.

Außerdem sollte man nicht davon ausgehen, das der Fragesteller lügt. 

Kommentar von Chillersun03 ,

@Schubsi, nenne mal eines. Es gibt fast keine langwirksamen Gifte. Die sind mehr als exotisch und kaum zu bekommen. Geschweige denn kennt man sie.

Und ich habe niemandem unterstellt zu lügen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community