Frage von asksomepeople, 383

Gerstenkorn! Was tun damit dieser schneller verheilt?

Ich habe seid heute morgen einen Gerstenkorn am Augenlied.
Kann mir jemand Tipps geben wie man das behandeln kann oder mir Mittel nennen die man eventuell zuhause hat und die dagegen helfen könnten?
Danke  Vor raus!  

Antwort
von Musbaum, 302

Also am wichtigesten ist, dass du nicht mit den Fingern dran gehst um das Eindringen von Bakterien zu vermeiden.

Zur Behandlung hat mir persöhnlich Die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen geholfen.

Ebenfalls wirksam ist es wenn du dich 3 mal täglich unter eine Rotlichtlampe setzt, da diese den Bakterienherd austrocknet und schmerzlindernd wirkt.

Du kannst auch Kamillen- oder Fencheltee auf das Augenlied Tupfen (oder einfach einen nassen Teebeutel dieser Teesorten)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Pustekuchen2, 278

Reib dir auf keinen Fall durchs Auge, insbesondere nicht mit schmutzigen Fingernägel.  Benutzen antibiotische Salben, die sollen hilfreich sein. Rotlicht soll auch helfen, allerdings solltest du feuchte oder schwülen Wärme vermeiden(warme Bäder z.B.). Ich würde aber dennoch empfehlen  einen Doktor aufzusuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten