hilti am 14.04.2009 um 22:05 Uhr
Hilfe ich bekomme ein Gerstenkorn. Es drückt schon seit vorgestern. Habe nichts zuhause und mein Arzt hat bis Do. Urlaub. Was gibt es in der Apo ohne Rezept? Oder ein Hausmittel? Danke für irgendwelche Tipps.
kamille aufs auge. Geht auh mit kamillentee. einfach Teebeutel aufs Auge.

Zum Arzt gehen. Isoptomax verschreiben lassen. Nach zwei Tagen Nutzung gehen die Beschwerden zurück.

ich ging morgen in die apotheke ,die wissen schon was gut ist.am auge keine expirimente machen.

Meine Mutter hat es mit fliessendem Wasser (z.B aus einem Bach) behandelt. Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum das funktioniert!

sorry,keine kamille am auge verwenden!hatte auch immer gedacht kamille wäre o.k. wenn man etwas am auge hat..aber nicht bei gerstenkorn.eben,in der apotheke bekommst du ne richtige salbe dafür.und vor allen dingen nicht dran rum drücken.

Bepanten Wund und Heil Salbe für Augen und Nase. Mir hat es geholfen. Bei Apotheke.
sich das es ein Gerstenkorn ist und kein Hagelkorn ? Bei Gerstenkorn können heisse Kompressen helfen aber die dürfen nicht feutcht sein !!!

Wenn es nicht von alleine verschwindet, solltest du zum Augenarzt gehen. Mein Bruder hatte auch eins und das Mistding musste weggelasert werden. Gute Besserung
hilti am 14. April 2009 22:18 Danke.

In der Apotheke kannst du Salbe dagegen holen. Hab ich auch gemacht, super! :)
Niemals Kamille reizt noch mehr.
soll man ja auch nicht pur auftragen.
Kamillentee-Beutel. Mir hat's immer geholfen. Hab' ich so lange gemacht, bis das Ding von alleine aufging.
Genau, wollte ich auch gerade vorschlagen. Und auf keinen Fall aufstechen, sondern abwarten, bis es von alleine aufgeht.
nein nix feuchtes das kann die Bakterien im Auge weiter verteilen und Tee ist wegen den kleinen Schwebstoffe eh ne schlechte Idee