Frage von Philip3, 16

Gerstenkorn schnelle Heilung, Methoden?

Hallo, Gern stelle ich die Frage um alternative schnelle Methoden für die Heilung von einem Gerstenkorn und würde auch selbst eine Alternative beschreiben mit welcher ich viel Erfolg hatte.

Kurz zu meiner Erfahrung.

Ich selbst hatte ein Gerstenkorn am rechten oberen Augenlid. Habe Augenärzte um Hilfe gebeten aber Sie meinten nur OP.

Dann trug ich es so 1 Jahr lang, bis es von selbst heilte. Nach ein Paar Monate kam es wieder. Erneut, keine alternativen Heilungen in Sicht, und ein weiteres Jahr musste verstreichen bis es von alleine geheilt war.

Diese Jahr, war es wieder soweit, es drohte wieder auszubrechen. Dann hat mir ein Bekannter einige alternative Methoden erwähnt. Eine stach besonders als vielversprechend heraus.

Dabei hatte ich dies 2x am Tag angewandt und am zweiten Tag war es weg. Die letzten Tage habe ich es erneut anwenden müssen und mich von der Wirkung wieder überzeugen lassen.

Die Methode. 1.Eine kleine Knoblauchzehe wird in zwei Hälften geschnitten, vorher geschält (mit einem sauberem Messer). Hygiene ist ein Muss. Also vorher auch den Bereich des Auges mit milder Seife abwaschen.

1. Mit einer der Hälften des Knoblauchs vorsichtig das betroffene Augenlid, mit der Seite des geschnittenen Bereiches einreiben. Dabei sehr vorsichtig sein, dass keine Flüssigkeit vom Knoblauch am Auge selbst kommt. An sich beginnt beim Einreiben ein brennendes Gefühl. Man kann kleine Pausen einlegen, jedoch sollte man um die 5 min lang das Augenlid mit den zwei Knoblauchzehen-Hälften einreiben. Dies 2x am Tag, 1x morgens und 1x Abends nach dem Duschen.

Jeweils nach dem Einreiben das Auge nicht waschen. Jeder Körper ist unterschiedlich, so kann der Effekt unterschiedlich schnell sichtbar sein. Kleiner Hinweis, nach dem Einreiben und Brennen, wird das Lid rötlicher und schwillt leicht auf. Nach ein Paar Stunden jedoch beginnt sich das Gerstenkorn sich zurückzubilden.

Hoffe diese Methode hilft vielen schnell und ohne Nebenwirkungen zur Heilung.

Welche Erfahrungen hattet Ihr mit welchen Methoden?

Antwort
von Tormitorium, 8

Hallo,

als ich die "Frage" gelesen habe, dachte ich bereits an eine Zwiebel.

Denn ich nehme eine Zwiebel zur Ratz-Fatz Heilung bei "sachen" im Gesicht.

Oder wenn man gestochen wird, ist die Zwiebel einfach nur perfekt.

Aber Danke für den Tipp...Mamas Rezepte sind eben auch heute noch teils das beste was es gibt.

Liebe Grüsse: Tormitorium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten