Frage von Tausendschoen11, 90

Gerstenkorn oder Herpes im Auge?

Hallo,seid gestern tat mein linkes Augenlid weh,als hätte ich ein blaues Auge.Heute früh war mein Augenlid rot,angeschwollen und tat beim zwinkern weh.Da heute Samstag ist und mein Augenarzt nicht da ist war ich beim Notdienst.Leider hatte eine Frauenärztin Notdienst und konnte mir leider nicht weiterhelfen,sie meinte nur ich sollte kühlen.Dies habe ich auch gemacht,danach sah meine Auge wieder fast normal aus, aber ich habe noch Schmerzen,als hätte ich einen Fremdtkörper im Auge ,habe ich aber nicht.Kann das ein Gerstenkorn sein oder eher ein Herpes im Auge?

Antwort
von Wonnepoppen, 53

ruf mal die 116 117 an u. frag nach, wer bei dir Notdienst hat (Augenarzt)!

Antwort
von Wonnepoppen, 67

ein Fa hat keinen Notdienst für einen Augenarzt, sondern speziell für sich!

Augenärzte haben extra einen, ebenso wie Zahnärzte u. HNO Ärzte!

Kommentar von Tausendschoen11 ,

Das stimmt nicht,also so ist es jedenfalls in meiner Stadt.Wir haben nur einen Notdienst(jede Woche einen anderen) das kann ein Allgemeinarzt,Frauenarzt,Augenarzt.. sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann seid ihr die erste Stadt, die so etwas hätte!

für einen Allgemein Arzt kann u. U. auch ein Internist, oder z.b. ein Urologe  Notdienst machen, aber kein Fa für einen AA!

Kommentar von Tausendschoen11 ,

Es ist aber wirklich so,wir haben einen Arzt der am Wochenende da ist und dort kann jeder hingehen egal welche Beschwerden.Wir haben generell nur einen Augenarzt in der Stadt und der nächste Augenarzt ist 1 1/2 Stunden weg.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das glaube ich dir ja, aber was ist, wenn du z.b. Zahnschmerzen hast, behandelt die dann auch der Allgemeinarzt?

Wenn du die angegebene Nr. anrufst, wird dir gesagt welcher AA Notdienst hat, das kann einer sein, der 1/2 Stunde, oder auch noch weiter weg ist?

Antwort
von jule2204, 50

Ich vermute mal das es ein Gerstenkorn ist und wenn du es nicht siehst ist es ein inneres Gerstenkorn.
Auge am Besten in Ruhe lassen (nicht reiben) ab und zu noch mal kühlen.
Wenn dein Auge morgen früh nach dem Aufstehen verklebt ist, hast du eigentlich den Beweis das es ein Gerstenkorn ist.

Antwort
von Linabina16, 58

Hallo, 

Ruf wirklich die 116117 an. Die sollten dir Auskunft geben, an wen du dich wenden kannst. (http://www.116117info.de/html/14.php)

Falls es ein Gerstenkorn sein sollte könntest du vielleicht auch schon in der Apotheke Hilfe bekommen. Salben oder Tropfen. 

Aber lass das lieber von einem Augenarzt abklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten