Bellaa am 23.09.2008 um 14:40 Uhr
Ich bin heut morgen aufgewacht und mein auge tat weh. außerlich ist fast nichts zur erkennung aber wenn man hinlagt brennts und es wie eine kleine erbse unter dem oberen lid. ist das ein gerstenkorn oder ein hagelkorn? und..wird das im laufe der nächsten tage zuschwellen?# und was kann ich tun um das zu verhindern und dieses was auch immer es ist so schnell wie möglich wegzubekommn?

Kannst du hier optisch vergleichen: http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Liderkrankungen/GerstenkornHagelkorn/hauptteilgerstenkorn_hagelkorn.html

gerstenkorn. geh zum doc. und lass dir was verschreiben. meide zugluft!
Auf keinen Fall daran herumdrücken, auch wenn es juckt. Am Besten gehst Du zum Augenarzt, der verschreibt Dir eine abschwellende/heilende Augensalbe. Ich spreche aus Erfahrung und wünsche Dir gute Besserung. (und nicht so oft in den Spiegel schauen und sich ärgern hilft auch).
mit einem feuchten, kühlen lappen, kannst du dir selbst etwas linderung verschaffen. aber geh auf jeden fall zum Augenarzt und lass dir ne salbe (wenn es ein gerstenkorn ist) verschreiben! sollte die nach 24 stunden nicht helfen, oder die schmerzen, die schwellung doller werden, dann geh erneut zum arzt und lass dir etwas verschreiben gegen, eine bindehautentzündung (macht in der regel aber keine druckschmerzen!)... hande auf jeden fall, bevor es kronisch wird!!
lg
au!
Nein Au-ge! ;)
=)