Frage von sarkai, 50

Ist Gerstengraspulver gesund?

Guten Morgen,

ich überleg mir seit einiger Zeit, mein Leben etwas gesünder zu gestalten. Da ich jetzt immer wieder gehört habe, dass Gerstengraspulver so gesund sei, wollte ich euch mal fragen, wer schon mal Erfahrungen damit gesammelt hat? Ich weiß nur, dass es ein sehr vitaminreiches Pulver ist und man es mit einem Glas Wasser verdünnt. Ich wäre euch also wirklich froh, wenn ihr mir ein paar Zusatzinformationen geben könnt!

Vielen Dank und schönen Tag noch!

Antwort
von Deichgoettin, 26

Kein Mensch braucht bei einer gesunden, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung Nahrungsergänzungsmittel. Nur die Hersteller profitieren von solchen unnützen und völlig überteuerten Mittelchen.

Antwort
von mikkaella, 29

Schönen guten Tag,

Ja, Gerstengraspulver hat einen sehr hohen Vitaminanteil (B1, C, Eisen, Calcium, Zink...) und ist deshalb auch sehr gut für den Körper. Ich hab selbst eine Zeit lang Gerstengraspulver zu mir genommen, um meine Darmflora wieder in Schwung zu bringen. Es hat mir sehr geholfen und ich hab mich auch nicht mehr so müde und träge gefühlt, also auf jeden Fall zu empfehlen. Du kannst das Pulver ins Essen mischen oder in jedes Getränk. Mit Wasser würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen, weil es einen sehr erdigen Geschmack hat und dies nicht für jedermann etwas ist. Ich hab es beispielsweise jeden Morgen in meinen Smoothie gemischt und hab kaum einen Unterschied geschmeckt.

Hier ist alles genau erklärt, weshalb Gerstengraspulver so gesund ist und welche Wirkung es auf den Körper hat: http://www.gerstengraspulver.eu/die-wirkung-von-gerstengras/
Am Besten liest du es dir noch einmal durch, bevor du´s dir kaufst. Das einzige was etwas dagegen spricht, ist der Preis, da es nicht ganz billig ist.

Grüße!

Antwort
von Darkabyss, 29

Ja es ist sehr gesund. 

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gerstengras-ia.html

Preislich ist es aber fast ne Frechheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten