Frage von SummerLov3, 165

Gerstekorn/hagelkorn operation?

Ich haben sehr Angst vor meiner op.. Ich weiss das sie nicht so lange gehen wird, aber mir macht die spritze sehr Angst und ich fuerchte mich vor den Folgen dannach. Das es sehr lange dauern wird bis es abheilt Usw.

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen op und weiss Rat ? Vollnarkose kommt nicht in Frage

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weisefrau, 138

Hallo, du kannst schreiben und wahrscheinlich auch sprechen! Diese Fragen hättest du deinem Arzt stellen müssen! 

Diese OP ist praktisch gar keine richtige OP. Das ist gar nichts.Eine Vollnarkose bekommst du nicht.

Du bekommst eine Spritze und das Gerstenkorn wird Geöffnet. Das dauert vielleicht 10 Minuten dann ist alles fertig. 

Nach 3 Tagen ist alles schon wieder fast Normal. Es wird nach der OP im Prinzip nicht mehr weh tun.

Kommentar von SummerLov3 ,

Hattest du das mal ? Müsstest du aufrecht schlafen ? Und tut die spritze sehr weh ? 

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man sieht wie das skalpell aufs Auge zugeht..

Kommentar von Weisefrau ,

Hallo, bei mir ist schon alles Operiert worden. Du musst nicht aufrecht schlafen. Die Spritze ist unangenehm. Du wirst gar kein Skalpell sehen. 

Diese OP ist ist klein das der Arzt ein anderes Instrument benutzt. 

Also denk nicht weiter darüber nach! Du machst dich nur selber verrückt!

Kommentar von SummerLov3 ,

Danke schon mal !

Meinst du mit unangenehm schmerzhaft oder einfach unangenehm ? 

Wie lange hat bei dir denn das komplette abheilen gedauert ? 

Kommentar von Weisefrau ,

Es ist wie eine Spritze beim Zahnarzt. Nach 1 Woche ist alles vergessen.

Antwort
von jakkily, 120

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber es haben bereits so viele vor dir geschafft, also wirst du es auch schaffen. Kopf hoch...

lg, jakkily

Antwort
von Ch3cker, 134

Wo hast du das gerstekorn

Kommentar von SummerLov3 ,

Unteres augenlied , Innenseite 

Kommentar von Ch3cker ,

Wenn ich nicht falsch liege wird da nur ein minnischnitt gemacht und das gerstekorn entfernt