Frage von Redmoon147, 85

gerootetes Handy mit Online Banking App?

Hallo Community,

ich habe eine Frage und zwar ich habe mein Handy gerootet und die Sparkassen App drauf. Wenn ich mich anmelden steht es ist nicht empfohlen die App mit einem gerooteten Handy zu beutzten. Ich frage mich was kann da genau passieren ? Und ist das schlimm, wenn ich Sie trotz gerooteten Handy benutze?

Danke im voraus für die Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Redmoon147

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 65

Wenn du dir sicher bist, dass dein Gerät sauber ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Auf gerooteten Geräten haben eben zB. Keylogger leichteres Spiel, so können schnell Kontodaten gestohlen werden.

Antwort
von LucaHerrero, 67

Es ist nicht so sicher da Apps genau alle Eingaben mitschneiden können mit root und Zugriff auf den Quellcode haben trotzdem sollte es noch sicher sein da die Banking Apps meistens verschlüsselt sind trotzdem mach dir ein Antivir Programm wie Avast runter.
Man hat doch auch keine Angst am Rechner Online Banking zu machen oder da hat man ja auch schon ab Werk Root bzw. Admin rechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community