Frage von WNRgaming, 17

Gerootes handy reparieren?

Hallo Ich habe mein Tablet (samsung galaxy tab pro 12zoll ) leider gerooted ... und habe folgendes problem = mein bildschirm flackert weiß im sekunden takt ... kann ich ohne probleme zu einer firma hingehen die mir sowas repariert ider krieg ich dort schwierigkeiten weil mein gerät gerootet ist ?

Antwort
von thomasheins, 5

Garantie wird im allgemeinen überbewertet und ist IMMER eine FREIWILLIGE Leistung vom Hersteller. Was du aber uneingeschränkt hast, ist die gesetzlich festgelegte GEWÄHRLEISTUNG von 2 Jahren über den Händler. Wenn der Fehler nichts mit dem rooten zu tun hat, ist letztere natürlich noch gültig. http://www.giga.de/apps/android-os/news/garantie-trotz-root-und-flash-in-der-eu-...

Antwort
von SkyCrafting, 16

Gerootet = Garantie weg. Das weitere kannsf dir ja selber erklären.

Kommentar von WNRgaming ,

ich meine natürlich kostenpflichtig ...

Kommentar von SkyCrafting ,

Allgemein, das Tablet hat kein Anspruch mehr auf Garantie, da es gerootet ist. Es seidem dein Tablet wird unterstützt von TriangleAway (apk Datei), da kannste dann den Flash Counter (wie oft du dein Tablet gerootet hast) zurücksetzen auf 0. Selbst mit ner Million Euro, wird dein Tablet nicht mehr repariert. Da es wie am Anfang schon gesagt wurde, keinerlei Anspruch auf Garantie hat.

Kommentar von LordPhantom ,

Die verzichten nicht auf Gewinn. Die reparieren das, das ist dann aber halt etwas teurer als es sollte

Kommentar von SkyCrafting ,

Na dann, viel Erfolg mit deiner Behauptung.

Kommentar von thomasheins ,

zum Thema Garantie siehe meine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community