Ich hätte mal ne Frage. Und zwar sieht man ja öfters mal in Filmen oder so das welche beim Sprung aus dem Flugzeug "Geronimo" rufen. Ich habe mal gegoogelt und habe nur herausgefunden , dass das ein Indianer Häuptling war. Wäre also nett wenn mir einer sagen könnte warum das manchen rufen wenn man irgendetwas Aktionreiches macht und woher das kommt.
Danke
Schade dass keiner antwortet, ich kenn' den Ausdruck, weiß aber ebenfalls nicht WARUM er benutzt wird..

Ich habe mal gehört (ob es stimmt, weiss ich nicht), dass Geronimo der inoffizielle (Spitz-)Name einer Spezialeinheit der U.S.-Army war, die im 2. WK per Fallschirm hinter den deutschen Linien abgesetzt wurde. Daher vielleicht der Zusammenhang...
http://en.wikipedia.org/wiki/Geronimo_(exclamation)
In groben Zügen:
Am Vorabend eines Testsprungs eines Fallschirmtest-Platoons im August 1940 waren die Testspringer ziemlich nervös und beschlossen, sich einen Film anzusehen, einen Western, in dem es um den Häuptling Geronimo ging.
Auf dem Rückweg behauptete einer der Testspringer, er glaube, der Sprung liefe wie alle anderen auch, worauf ihm die Kameraden erklärten, er habe doch in Wahrheit so viel Angst, dass er sich nicht einmal mehr an seinen Namen würde erinnern können. Daraufhin sagte er, er werde seinen Kameraden beweisen, dass er nicht vor Angst den Verstand verlöre, indem er beim Absprung laut "Geronimo" schreien würde.
So jedenfalls könnte es gewesen sein.