Frage von Liz17, 27

Gérondif hausaufgaben, Französisch. kann mir jmd helfen?

Hey, ich habe eine dringende Frage, und zwar mache ich gerade meine französisch hausaufgaben und die aufgabe ist: "Transformez les phrases en utilisant le gérondif SI POSSIBLE" wann weiss ich dass ich es in der gérondif form umwandeln kann und wann nicht? dankeschön im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

+1

Beide Subjekte müssen identisch sein.

Je l'ai vu en sortant du magasin (als ich aus dem Geschäft kam).

On apprend une langue en la pratiquant souvent.

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

(= Übung macht den Meister!)

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von lchntr, 9

Im gerondif ist im Hauptsatz und im Nebensatz dasselbe Subjekt.

Antwort
von 4ssec67, 13

Gérondif ist das Gerundium. Oder gerund im Englischen. Nutze diese Info und finde es selbst heraus ;)

Kommentar von Liz17 ,

Danke, aber das weiss ich auch :) (sollte nicht unhöflich klingen) aber ich meine woher weiss man wann man es umformen kann und wann nicht

Kommentar von 4ssec67 ,

nutz es an Stelle von Relativsätzen, zum Beispiel ..., der weggeht,... -> weggehend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community