Frage von Lilly277, 47

Gerötetes, trockenes Lippenumfeld, was tun?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich ein ziemlich gerötetes Lippenumfeld habe. Ich war deshalb auch schon beim Dermatologen und der meinte, dass sei Allerhiebedingr, da ich auch zu Neurodermitis neige. Allerdings hat er mir keine Kortisoncreme verschrieben. Ich habe darauf hin verschiedene Lippenpflegeprodukte getestet, z.B. Bepanthen Lippenpflege oder den Eicerin acute Lip Balm, aber nichts hat wirklich geholfen. Was soll ic üh machen, kann mir jemand was gutes empfehlen, ich bin langsam echt verzweifelt :/ ? Danke im Voraus ;)

Antwort
von askjaacky, 24

Da kann ich dir zufällig helfen. Ich habe eine SEHR sensitive Haut und hatte auch genau das selbe Problem wie du. Durch Zufall habe ich mir eine Dose 'Kaufmann's Haut und Kindercreme' geholt, einfach für die Hände, weil diese auch sehr trocken sind. Und diese Creme hilft soo gut. Ich benutze sie seit dem einfach für alles. Lippen, trockene Gesichtsstellen, Hände.. Alles. Nachts einfach eine ordentliche Schticht auf die Lippen auftragen (und das Umfeld) und morgens hast du Lippen, so zart wie ein Babypopo, haha. Kann ich echt immer wieder weiterempfehlen, meine ganzen Freunde verwenden sie übrigens auch. Viel Spaß mit ihr! ( kostet um die 2€, die große Dose und ist richtig ergiebig.)

Kommentar von Lilly277 ,

Danke für den Tipp, die werde ich direkt mal ausprobieren :) 

Antwort
von Kyara1807, 21

Eine Kollegin von mir hatte diese Probleme auch, allerdings im Augenbereich. Daraufhin hat sie sich testen lassen und rausgefunden dass sie auf Weizenprodukte allergisch reagiert. Seit sie die weglässt ist es besser geworden.

Antwort
von biochemical, 13

Ich kann dir die Niveau Creme empfehlen :) sehr simpel , beeindruckenden Effekt
LG

Antwort
von Nele2o17, 19

Hallo,

ich empfehle dir Kaufmann´s Haut und Kindercreme.

Kommentar von askjaacky ,

Ja! Ich empfehle jedoch die Salbe in Dosenformat. -> ergiebiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten