Frage von Salogella, 45

Gerötete und Juckende Haut nach dem Schweissen, woran kann das liegen?

Hallo, ich habe heute Lichtbogengeschweisst und hatte die Ärmel hochgekrämpelt. Jetzt jucken meine Arme, sind gerötet und warm, besonders auf meinem linken Arm sind einige Funken gekommen. Das Aussehen meiner Arme errinert mich an Sonnenbrand. Normaler Sonnenbrand kann es aber aufgrund des bewölkten Wetters nicht sein. Ich habe keine bekannten Allergien. Ich frage mich woran es ligen kann und was ich dagegen jetzt und in Zukunft tun kann. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Josefiene, 44

Das kommt vom Schweißen und ist das selbe wie Sonnenbrand. Beim Schweißen sollte man deshalb immer "Schutzkleidung " tragen. Zumindest lange Ärmel und lange Hosen.

Würde dir jetzt raten eine After-Sonnencreme oder eine fetthaltige Körperlotion  auftragen.

Antwort
von FragaAntworta, 43

"Sonnenbrand" vom Schweißen: Siehe auch Richtlinie 2006/25/EG, und sprich mit Vorgesetzten oder Sifa darüber.


Kommentar von WickerTom ,

Normalerweise lernt es jeder (wenn man aufpasst) was das Schweißen für Gefahren mitbringt ... 

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, sollte man denken, aber vielleicht hat er auch Zuhause gearbeitet und macht es nur nebenbei.

Antwort
von watis, 45

es kommt vom schweißen, bei schweißen nur lange ärmel :

Kommentar von Salogella ,

Danke für deine Antwort, es war mir nicht bewusst das ich vom Schweissen Sonnenbrand bekommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten