Frage von TopicToilet, 162

Gerötete Augen vom zocken?

Ich zocke regelmässig (3-5h am Tag) und habe keine Augenschmerzen dabei oder ähnliches...  Allerdings habe ich dann meistens extrenst rote Augen die für ein paar Wochen nichtmehr normal werden auch wenn ich nicht zocke... Wenn ich weiter zocke würden sie nie "verheilen"!
Allerdings merke ich keinen wirklichen Abfall von meiner Sehstärke allerdings machen mir die extremen Rötungen große Sorgen...

Was kann man dagegen tun bzw. ist es schlecht für die Augen?

Antwort
von Suesse1984, 34

Ist bei meinem Freund das selbe :D ich denk das kommt durch die Konzentration bzw es kann sein dass deine Augen einfach trocken sind. Es gibt Augentropfen die quasi als "Tränenersatz" genutzt werden können, die heißen "Liquifilm", Versuch das mal :)

Kommentar von TopicToilet ,

Danke endlich mal was nützliches...

Richte deinem Freund einen schönen Gruß aus ;)

Kommentar von Suesse1984 ,

Hahaha mach ich, vllt redet ihr ja mal im Teamspeak :DD

Antwort
von Juleeichhoern, 59

Versuch da mal Augentropfen rein zu machen oder sie mit Wasser auszuspülen.
Gute Besserung

Kommentar von TopicToilet ,

Danke für den Tipp:D

Antwort
von euphonium, 28

Hallo TopicToilet
eine Ferndiagnose abzugeben, ist immer gefährlich. Ich versuche Dir trotzdem mal einen Tip zu geben.
Achte beim nächstenmal Zocken darauf, wieviele Lidschläge Du machst. Vor dem PC und da vor allem bei irgendwelchen Spielen, stieren die Menschen so richtig auf den Bildschirm. 
Inzwischen ist wissenschaftlich belegt, dass die meisten statt der übliche 15-20 Lidschläge vor dem Bildschirm maximal 5-10 Lidschläge machen. Wenn man dann noch weiss, dass jeder Lidschlag das Auge reinigt und vor allem auch kühlt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man bei nicht mal der Hälfte der Lidschläge rote Augen bekommt. 
Also, blinzel mal bewußt viel häufiger beim Spielen, vielleicht hilft es Dir und geh mal zu einem Optiker und mach einen Schnelltest, vielleicht bist Du zusätzlich auch noch leicht Weitsichtig.natürlich 
Wenn das alles nicht wirkt, dann hilft nur noch der Augenarzt.
weiterhin viel Spaß beim Zocken, aber denk nicht nur ans Gewinnen, sondern auch an Deine Augen.

Kommentar von TopicToilet ,

Danke :D

Kommentar von euphonium ,

Gern geschehen

Antwort
von Princessll, 51

Es wird wahrscheinlich davon kommen das deine Augen Probleme Haben sich mehrere Stunden auf einen 2D Display zu konzentrieren. Ich meine das ist schon viel. Unsere Augen sind das immerhin nicht gewöhnt, verstehst du? Sie sind ja für reale Dinge da. Geh damit mal zum Arzt, er wird dich schon nicht umbringen. Das ist sicher nicht gesund für deine Augen oder dein Gehirn das du so viel zockst,ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber lernen lieber was oder triff dich mit Freunden!
Das Leben ist kurz!
Princessll

Kommentar von TopicToilet ,

Ja werd mal zum Arzt gehen...

Davon abgesehen bin ich 15 geh ins Gymnasium und bin recht gut....

Außerdem treffe ich meine Freunde oft genug...

Hört mal auf mit diesen Vorurteilen :(

Kommentar von Princessll ,

sorry, aber dann ließ ein Buch haha, dass ist viel gesünder als zocken!

Kommentar von WuuKii ,

Aber mit seinen Freunden spielen macht ja auch ordentlich Spaß ;) Es gibt so viel gesünderes auf der Welt von allen, man würde sich viel zu sehr einschränken wenn man komplett gesund leben würde. ^^

Antwort
von WuuKii, 63

Also ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass ich selten solche roten Augen habe (oftmals ist es ja auch nur 1 Auge) und ich verbringe wesentlich mehr Zeit als du täglich. Ich hab die Augen aber auch nur 1 mal alle 2 Monate oder so (wenn überhaupt) und dann verschwinden sie auch nach ein paar Tagen (und ich mache keine Pausen danach). Vielleicht solltest du deinen Hausarzt fragen.

Kommentar von TopicToilet ,

Glaubst du eine Gaming-Brille würde helfen?

Kommentar von WuuKii ,

Ich habe davon bis jetzt nur positives gehört und überlege ebenfalls mir solch eine Brille zu kaufen. Habe gehört, dass davon Kopfschmerzen am Abend sowie Reizungen des Auges reduziert werden sollen.

Kommentar von guterrat69 ,

welch reinheitsgrad ist dies omfg

Kommentar von WuuKii ,

Reinheitsgrad? Was? ^^

Antwort
von Margita1881, 45

Was kann man dagegen tun

klare Ansage: Weniger zocken

ist es schlecht für die Augen?

wie Du selbst bemerkst, gut ist es scheinbar nicht

Kommentar von TopicToilet ,

Vielleicht sollte ich noch was ergänzen: Meine Freunde zocken mehr als ich und bei denen ist nix...

Kommentar von Margita1881 ,

die haben dann halt nicht so empfindliche Augen wie Du, jeder Mensch reagiert anders aufs zocken:)

Kommentar von TopicToilet ,

Was hältst du von den Gamer-Brillen?

Kommentar von Margita1881 ,

da musst einen Zocker fragen, ich zocke nicht, vielleicht meldet sich einer später:)

PS. Hab mal Zocken zum Thema hingefügt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community