Frage von dieechteaylin, 25

Gerötete Augen (immer in der schulzeit) - Brauche Rat!?

Der titel klingt komisch aber es Entspricht leider der wahrheit Meine augen sind in der schulzeit einfach immer gerötet In den ferien bzw. Wochenenden Ist immer alles okay Es sieht einfach Total sch.. Aus Und bin deshalb Heute mal Nicht zur schule gegangen Habe mir bisschen mehr schlaf geholt Und Im moment ist alles Super mit meinen augen (Ich nehme Immer gut schlaf also kann diese rötung nicht an schlafmangel liegen) Es fühlt sich öfters immer sehr Entzündet an und sehr unangenehm Brennen oder jucken tut es in dem fall nicht.

War sehr sehr oft Bei augenärzten und Hausärzten Mir wurden Allergie tropfen aufgeschrieben Oder allergie tabletten bzw cetirizin Nichts Brachte Einmal bekam ich im notfall kortison tropfen War in dieser zeit echt begeistert weil geholfen hatte Nach dem absetzen lief alles ganz okay Nun jetzt sind wieder mehrere monate vergangen Und dasselbe Thema Plagt mich schon wieder

Was soll ich nur tun Danke für Hilfe.

Antwort
von ScienceFan, 5

Schlafmangel ist subjektiv, du schläfst vielleicht lange genug um dich fit zu fühlen, aber dein Körper hat nicht lange genug geschlafen, dadurch kann es zu solchen Reaktionen kommen. Oder du hast einfach trockene Augen das kann dir abeer nur der Arzt deines Vertrauens Sagen.

Antwort
von DevourYou, 15

Hat der Allergiearzt denn helfen können und einen Allergietest gemacht?

Könnte sein, dass du gegen irgendwas was du in der Schule verwendest allergisch bist. Es sei denn die Erscheinungen treten schon vorher auf, dann tippe ich auf eine reine Kopfsache. Also psychosomatisch.

In jedem Fall solltest du mal mit deinen Eltern drüber reden und einen passenden Arzt aufsuchen, grade wenn es so schlimm ist, dass du jetzt schon nicht mehr in die Schule gehst.

Kommentar von dieechteaylin ,

mir wurden 2 mal allergieteste gemacht, jedesmal wurde mein blut abgenommen aber es kam bisher Nichts Raus habe oft die zweifel ob es an Kosmetischen produkten liegt die ich am auge Viel verwende könnte an alles liegen meine fragen bleiben jedoch noch Offen und weiß nicht Was Es dazu bringt meine augen so zum röten bringt

Kommentar von DevourYou ,

Also wachst du damit morgens einfach auf?

Dann würde ich wirklich mal einen Psychologen aufsuchen. Hast du denn immer viel Stress in der Schule oder ist es dir gerenell irgendwie unangenehm hin zu gehen?

Kommentar von dieechteaylin ,

ja Schon sehr, könnte es daran liegen?

Kommentar von DevourYou ,

Klar, psychosomatische Erkrankungen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Lass es mal kontrollieren.

Antwort
von Yuurie, 12

Mach doch einen allergietest. Vllt bist du gegen Kreidestaub allergisch oder so was in der Richtung.

LG 

Antwort
von Giuliahom, 6

Vielleicht gehst du zu spät ins Bett und morgens bist du nicht ausgeschlafen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten