Orchideenfan am 02.06.2009 um 20:44 Uhr
Also vor ca. einer halben Stunde bekam meine Tochter total rote geschwollene Augen. Das Auge tränt und juckt sehr stark. Könnte es eine Bindehautentzündung sein? Der diensthabende Arzt sagte nur, wir sollen Augentropfen reingeben und wenns morgen nicht besser ist zu ihm kommen. Mache mir aber trotzdem Sorgen.

Ich tu in solchen Fällen immer abgekühlten Schwarzteebeutel drauf .Hat uns der Augenarzt gesagt das man das immer machen könnte als erste Hilfe
tipp: Schwarztee im beutel aufs auge legen (nicht zu heiss & nicht zu kalt..) hilft bei mir...sonst soort zum arzt.
sorry, hab nicht gesehen, dass der gleiche tipp oben steht...
hört sich danach an. mache die tropfen rein und gehe morgen zum arzt, so wie es dir gesagt wurde. wirst sofort eh keine besserung erlangen. dauert ein paar tage bis es wieder weg ist

Gegen Augenjucken hilft mir immer eine Vaseline-Salbe. Meistens habe ich das nach einer allergischen Reaktion. Aber nicht ins Auge schmieren, sondern nur aßen rum. Hilft aber auch schon. Ins Auge natürlich nur Augentropfen. Gute Besserung
Ich hoffe für euch beide: Eine Entzündung. Wenn es NACH den Tropfen nicht weg geht, käme auch Fanta... 's Meinung eine Berechtigung. Wenn es so weit kommt, lass was von Dir lesen. Ich bin ein 'fast' ehemaliger Allergiker!