Frage von Sorto11, 71

Gerne möchte ich SAP FI/CO Reporting oder Customizing lernen, möglichst mit Förderungsprogramm durch Arbeitsamt. Könntet Ihr Kurse vorschlagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 63

Hallo AnVuong,

Ob Du ein Förderprogramm (Umschulung, Bildungsgutschein etc.) vom Arbeitsamt bekommst kommt darauf an, ob Du die Kriterien dafür erfüllst.

Hierzu ist sicher zunächst ein Beratungsgespräch dort fällig. Also erstmal Termin machen und Bewilligung einholen.

Den Bildungsgutschein nehmen nahezu alle Ausbildungsakademien natürlich an. Für die Weiterbildung SAP / Finance + Reporting kannst Du verschiedenen Anbieter (Akademien) und Möglichkeiten bei uns optimal, kostenlos vergleichen und Dir Angebote und Unterlagen unverbindlich zuschicken lassen.

Hier der Link zu den Weiterbildungsangeboten SAP-Seminare:

https://www.fortbildung24.com/sap-kurse-anwender/suchergebnisse.html

Gib dann einfach noch bei Suchwort FI/CO ein und Deine PLZ

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Joshua18, 48

Das kannst Du mit Bildungsgutschein z.B. bei alphatraining machen. Es gibt Lernzentren in praktisch allen deutsch Grossstädten. Der Kurs funktioniert derart, dass die Lehrkraft irgendwo zentral für ganz Deutschland sitzt und die Teilnehmer in Lernzentrum online über zwei Bildschirme zugeschaltet sind.

Ein Bildschirm ist für das SAP-Programm auf dem Du direkt lernst und der anderen ist sozusagen für den Klassenraum und den Dozenten.

Das Niveau ist allerdings sehr hoch und locker auf Universitätsniveau !

Antwort
von FragaAntworta, 45

Wie wäre es mal mit der Arbeitsagentur darüber zu reden? Die können Dich besser beraten.

Antwort
von Hexe121967, 44

naja, ich hab das in meiner firma gelernt. einen tag intensivkurs und der rest "learning by doing"