Frage von sportps, 41

Gerne alleine folgen?

Hallo, ist es komisch das ich gerne alleine bin? Gibt es dafür irgendeinen namen? Ich versuche den Kontakt zu anderen Menschen zu meiden, weil ich einfach viel lieber alleine bin. Dabei sitze ich auch die meiste zeit im Dunkeln und höre ruhige, traurige musik. Ansonsten habe ich auch leichte psychische Probleme also mache svv und viel am weinen. Sollte ich das ändern? Kann ich dadurch krank werden bzw. Kann das folgen haben?

Antwort
von Nikita1839, 13

Begriff: Introvertiert.

Natürlich kann man von zu viel Einsamkeit Depressiv werden etc, allerdings kommt es auf den Menschen an. Ich bin sehr introvertiert, schon seit ich denken kann, und habe keine Probleme damit. Mehr Probleme habe ich damit, keine Einsamkeit zu haben.
Ob man das ändern WILL muss jeder selbst entscheiden.. Lebe so, wie du möchtest. Entscheide selber, ob dir Einsamkeit gut tut oder nicht.

Antwort
von Musam, 14

Das ist kein Problem ich möchte auch manchmal alleine sein ES UST SOGAR MANCHMAL GUT weil dann kannst du nachdenken aber du solltest auch Kontakt zu Menschen haben wie willst du es später machen, willst du nicht Heiraten willst du keine Kinder haben???
Du musst auch Einwenig Kontakt mit Menschen haben ;)
PS: ich höre auch gerne Traurige Musik

Antwort
von Nicyi, 11

Dass du gerne alleine bist kann bedeuten, dass du introvertiert bist oder an einer Sozialphobie.

Und folgen vom Selbstverletzenden Verhalten können zB Narben oder besorgte Mitmenschen sein ( eventuell geben die sich auch die Schuld daran)

Antwort
von alicigurl, 22

ja, du kannst depressionen bekommen 

Antwort
von Selina99Kp, 11

Einzelgänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community