Frage von Aquariusta, 109

Germanwings Handgepäck zu schwer?

Hello Friends

Ich fliege bald von Hamburg nach
Düsseldorf zur Zwischenlandung und von da aus Nach Izmir (TR)
Meine Frage ist jetzt ich kann nur bis 8kg Handgepäck mitnehmen und habe 2-9 gramm zuviel würde es was aus machen?
(Fliegen mit Germanwings nur Handgepäck!)

Antwort
von Hardware02, 51

Überlege  dir, was du notfalls entsorgen kannst, wenn jemand deinen Koffer zu schwer findet. Denn die Alternative wäre: Handgepäck am Gate noch als Gepäck aufgeben - kostenpflichtig und nicht billig!

Kommentar von Aquariusta ,

Soll ich zum Check in Schalter oder doch lieber persönlich zum Eurowings am Aiport um mein Ticket abzuholen?

Kommentar von leoll ,

Dein Ticket solltest du schon längst elektronisch haben. Drucke dir deine Bordkarte einfach schon vorher aus.

Antwort
von leoll, 55

In Hamburg wird sich kaum jemand drum kümmern, außer die Maschine ist überfüllt (dann einen Gegenstand rausnehmen). In Izmir kann ich es dir nicht sagen.

Soll ich zum Check in Schalter oder doch lieber persönlich zum Eurowings am Aiport um mein Ticket abzuholen?

Antwort
von woizin, 65

Aufs Gramm wird nicht gemessen, guten Flug.

Soll ich zum Check in Schalter oder doch lieber persönlich zum Eurowings am Aiport um mein Ticket abzuholen? Und danke

Kommentar von woizin ,

Im Ergebnis egal. Beides funktioniert. Meine Oma würde ich an den Schalter schicken, jeder, der schonmal einen Automaten bedient hat, kann auch am Automaten Einchecken.

Achso also wird beim automaten nur auf Kilo geachtet??

Kommentar von woizin ,

Hä? Der Automat ist keine Waage. Du bestätigst aber, dass Dein Handgepäck den Bestimmungen entspricht. Eine Kontrolle kann ggf noch an Gate erfolgen, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Antwort
von Antifakiller, 53

dann reiß doch den henkel am koffer ab, der hat bestimmt 20g.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community