Frage von DrSchmitt, 117

Germanische Neue Medizin - wirkt sie oder nicht?

Ich habe ein Video von TimeToDo.ch gesehen, und wollte fragen, ob dessen Aussagen zutreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=GxSgNiob63Y

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MedDeutsch, 76

Wenn ich schon nur in den ersten 2 Minuten Video höre "krankmachende Viren gibt es nicht" brauche ich den Rest eigentlich gar nicht mehr sehen... Wozu hat man denn jahrzentelang die ganze Mikrobiologie erforscht???

In meinen Augen ist das absoluter Schwachsinn und lebensgefährlich!

Antwort
von gschyd, 42

NEIN - sie ist insbesondere gefährlich, da sich als Alternativ-Medizin alle anderen (!) Heilungsmethoden ablehnt

Ein seriöser, moderner Arzt lässt auch ergänzende Heilungsmethoden zu => westliche Schul-Medizin & Komplementär-Medizin (wie Phytopharmazie, Homöopathie, Anthroposophie, TCM, Akupunktur, ...) gemeinsam

Es sind mehrere Todesfälle von Menschen, die seiner Theorie vertrauten, gut belegt, die unter schulmedizinischer Behandlung eine realistische Heilungschance besessen hätten. Deshalb ist die „Germanische Neue Medizin“ mit allem Nachdruck als einerseits absurd, andererseits aber bewiesenermaßen gefährlich zurückzuweisen.

http://www.krebsgesellschaft-mv.de/\_downloads/17789\_gutachten-zu-hamer-dkg.pdf

Schau dieses Video - http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Pseudowissenschaft-Germanische-Neue-Med/Das-E...

http://derstandard.at/2000031141512/Neue-Germanische-Medizin-Es-gibt-keine-Krank...

http://www.mdr.de/fakt/alternativmedizin112.html

Kommentar von PatrickLassan ,

Was ist an Homöopathie oder TCM seriös? Beide gehen von völlig falschen Vorstellungen vom menschlichen Körper aus.

Antwort
von DrMedMathias, 53

Entschuldige für den Ton aber; Dieser Herr ist ein Mensch der Aluhütte in seiner Freizeit trägt ;) (Verschwörungstheoretiker) und leider denke ich, dass er das sogar noch Ernst meint..... Ich bin für unsere ,,germanische" Medizin da für diese sehr viel experimentiert wurde und wird.

Antwort
von ettchen, 78

Das ist übelster Humbug, brandgefährlicher Unsinn!

https://www.psiram.com/ge/index.php/Germanische_Neue_Medizin

https://www.psiram.com/ge/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin

Antwort
von grisu2101, 27

Unfug hoch3 !

Antwort
von Matermace, 72

GNM ist gefährlicher Schwachsinn.