Frage von staywithme, 79

Geritzte Wunden sind aussen rum blau, Wieso?

Hallo ich ritze mich schon sehr lange doch nie ist es irgendwie blau geworden. Ich hab noch Wunden von Sonntag und die sind alle normal. Doch die von gestern sind halt blau geworden (hab tiefer geschnitten). Ist es irgendwas gefährliches? Weil ich will deswegen jetzt nicht unbedingt zum Arzt. Oh und ja ich weiß das ritzen nicht cool ist also bitte keine Vorurteile.

Antwort
von RedWhiteAngel81, 53

Nein keine Vorurteil wie der Kollege unter mir :)

Das sind ganz einfach blaue Flecken, jede Verletzung strapaziert das Gewebe. Logischerweise wird das Gewebe mehr sprapaziert, wenn die Wunde größer/tiefer ist, deshalb vermutlich bei kleinen Wunden nicht. Müsste relativ schnell wieder verschwinden (wie ein normaler blauer Fleck). Wenn nicht, dann nochmal melden :)

Hatte ich früher auch immer nach dem Ritzen ;) Bei weiteren Fragen um das Thema gerne an mich wenden ;)

Kommentar von LouPing ,

Hey staywithme

Hiermit hast du offensichtlich eine gewisse "Grenze" überschritten: 

hab tiefer geschnitten).

Klassisches "ritzen" in der Pubertät ist leider fast alltäglich geworden, dazu möchte ich nichts weiter sagen. 

Bewusste tiefere Schnitte hingegen gehören in die Hände von Fachleuten. 

Letztlich aber ist das deine Entscheidung. 

Kommentar von Lucky234 ,

ritzen ist in der Pubertät nicht fast alltäglich geworden wer sich ritzt braucht Hilfe. auch wenn es nur aus Aufmerksamkeit ist den auch das ist alles andere als normal und gesund

Antwort
von Lucky234, 17

bei mir passiert das oft wenn ich genäht wurde oder auch so mal ab und zu

das geht nach ein paar tagen bist ca. 2 Wochen wieder weg

viel glück

Antwort
von Cookie4Pain, 25

Entweder ist das eine Art blauer Fleck oder es hat sich Blut drunter gebildet.

Antwort
von LittleMistery, 43

Das hatte ich auch schonmal. Das ist wahrscheinlich das Blut was noch unten drunter ist.

Antwort
von dasadi, 28

Bitte frag nicht hier, sondern such dir Hilfe. Jeder, der Dir hierzu Antworten gibt, ist einer zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten