Frage von twiix95, 144

Geritzt, bleiben diese Narben?

Ich habe mich gestern Abend geritzt. Die Wunde ist sehr oberflächlich, sieht aus als hätte mich ne Katze aufgekratzt (wenn man darüber fährt, spührt man die Wunde). Denkt ihr diese Narben bleiben?

Zudem hab ich das heute meinem Chef davon erzählt, hab aber mega angst, was er jetzt von mir denkt... ( zur info, ich vertrau ihm sehr und er hat immer ein offenes ohr) aber hab trotzdem angst.

Sorry für den langen Text.

Support

Liebe/r twiix95,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MelissaSophiex3, 93

Ich denke mal dass dort keine Narben bleiben habe damit selbst schon Erfahrungen gemacht!
Wenn die Wunden zu sind würde ich trotzdem eine Wund und heilsalbe drauf machen.
Liebe grüße :)

Antwort
von Whitecheetah, 64

Die Gründe warum du das gemacht hast, muss ich nicht wissen, aber wenn du Hilfe brauchst - geh doch bitte zu einem psychologen, um andere Skills zu finden, anstatt dich zu ritzen. Wegen den Wunden... verbinde die Wunden, acht vorallem in den nächsten Tagen auf deine Gesundheit, vorallem auf genügend schlaf. Sobald die Wunden bissl verheilt sind, ne Narbensalbe drauf - nicht vorher.

Antwort
von angeliclee, 77

Nein, die Narben verblassen nach ein paar Wochen wieder, war ja 'nur' oberflächlich.

Antwort
von jackysusi, 4

ja leider verbleiben die narben, ist bei mir auch, ich hatte auch damals geritzt

Antwort
von LittleMistery, 42

Die werden nicht bleiben, aber lass es lieber bei dem einen Mal und mach es nicht weiter.

Antwort
von Chiaralau, 15

Davon wirst du keine sichtbaren Narben bekommen.

Antwort
von MikeTyson56, 21

Sie werden verblassen und man wird meist Weiße Striche sehen wenn es kalt ist werden sie ein Bissel Lila sehen wird man es wenn man genau hin guckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten