Frage von goki26, 31

Geringfügige Firma?

Hallo Leute! Ich bin leider Gottes seit 1,5Jahren Arbeitslos und beziehe momentan Notstandshilfe. Außerdem steht uns noch als 3 Köpfige Familie die Mitbeihilfe zu.

Meine frage lautet nun: Bekommen wir die Mietbeihilfe weiter, wenn sich meine Frau oder ich mich geringfügig selbstständig mache?

Wir wollen nähmlich eine Firma gründen und sind momentan eben in der Aufbauphase und wollen es schritt für schritt angehen.

Antwort
von rsp300, 13

Kleingewerbe kannst normalerweise machen bis zu nem gewissen Umsatz bzw gewinn

Antwort
von Stadtreinigung, 13

Geringfügig und Selbsständig? Da haste mehr Papierkram am Hals als dir lieb ist

Antwort
von SchmitzHermann, 16

AM BESTEN MIT DER ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDE ABKLÄREN UND VEREINBAREN DAS WENN DIE FA GUT LÄUFT DIE UNTERSTÜTZUNG PÖ A PÖ ABGEBAUT WIRD

Antwort
von goki26, 7

Ja stimmt, habe ich vergessen. Wohne in Österreich und bin auch Österreicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten