Frage von turkplay01, 9

Geringfügige Beschäftigung/ Mini-Job führerschein wünschenswert?

Hallo ich suche grade eine kleine geringfügige Beschäftigung wo man nicht viel mit Menschen zutuen hat also Gebäudereiniger bin auf der Jobbörse Website und mir fällt auf das dort des öfteren steht Führerschein wünschenswert als Gebäudereiniger? verstehe ich nicht wozu ich ein Auto bzw. führerschein nötig ist könnt ihr mich aufklären

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo turkplay01,

Schau mal bitte hier:
Führerschein Minijob

Antwort
von jamesmo, 9

Na du musst ja auch irgendwie zur Arbeit bzw. auch wieder zurückkomme. Zudem muss du auch als Gebäudereiniger ggf. mal die Standorte wechseln, wenn du mit dem ersten Auftrag fertig bist und noch ein weiterer an dem Tag ansteht oder ggf. andere Aufgaben (Botendienste, Kurierfahrten etc.) zu erledigen sind. Deswegen wird meistens danach gefragt, ob man im Besitz eines Führerscheins ist, da man so einfach etwas flexibler eingesetzt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten