Frage von HeadHunter84, 34

Geringere Sprungkraft durch Verletzung?

Ich bin 1,82 m groß und sehr sportlich. Ich möchte unbedingt einen Dunk schaffen, kriege es allerdings nichtmal hin den Rand zu berühren. Ich springe vom linken Fuß ab, wo ich for ca. 2 Jahren allerdings meine Außenbänder eingerissen habe und seit dem ist das Sprunggelenk nie richtig geheilt und noch heute oft angeschwollen. Kann meine geringe Sprungkraft daran liegen? Danke im Voraus :D

Antwort
von josefinekhlf, 8

Kann schon gut möglich sein das es dadurch ist das die  Verletzung nicht richtig geheilt ist und dadurch deine Sprungkraft angeschlagen ist.   Ich hatte auch vor c.a. 4 Monaten mein Sprunggelenk angebrochen aber es ist Vollständig abgeheilt und deswegen ist bei mir denke ich alles gut was meine Sprungkraft angeht ( spiele handball)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community