Frage von DerFlyeBoy, 75

Warum ist die FPS Anzahl gering obwohl die GPU relativ gut ist?

Hallo Leute, Ich habe mir vor rund einem Monat die NVIDIA GTX 750 TI OC Edition von Asus geholt. Jedoch kann ich spiele wie cs go nicht auf ultra settings spielen,was bei dieser Grafikkarte eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte.Jedoch bei einem Freund,der die selbe GPU hat funktioniert alles einwandfrei und hat in spielen normal 200-300 fps auf normalen bis hohen einstellungen.Jedoch das komische ist das dies nur bei manchen Spielen ist. League of Legends ist auf ultra settings mit 200 fps durchgehend spielbar. Aber bei Spielen wie Skyrim oder The Witcher 2 stürzen diese ab wenn ich diese nur auf hoch stelle.Vorallem bei Skyrim.Ich weiß nicht ob dies am Spiel liegt oder an meinem Computer.

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Vorraus

Mfg DerFlyeBoy

Antwort
von Drscope100, 27

Die GPU hört sich sehr gut an daran könnte es nicht liegen, meiner Meinung nach, deine CPU sieht allerdings auch gut aus!
Deswegen hätte ich jetzt gesagt es könnte an dem RAM Liegen ob du da vielleicht nicht genug zugewiesen hast oder hat dein PC überhaupt ausreichend RAM?

Antwort
von IBAxhascox, 38

ich habe genau die gleiche GPU 

vieleicht liegt es an der CPU, RAM oder der HDD. meine Festplatte ist manschmal auf 100% und deshlb habe ich starke Frame einbrüche, obwohl die GPU auslastung nur bei 50% ist. Auch am RAM könnte es liegen.

Kommentar von IBAxhascox ,

PS: kannst du deine 750 ti übertakten mit dem Asus GPU tweak? Ich kann den Regler verstellen, der Takt ändert sich aber nicht... So als Gegenfrage ^^

Kommentar von DerFlyeBoy ,

Bei mir funktioniert das übertakten jedoch führt das aus irgendeinem Grund dazu das Spiele wie Cs Go einfach abstürzen.

Kommentar von DerFlyeBoy ,

Bei mir ist es auch so das ich ab und zu 100% auslastung haben,wüsstest du wie man das verhindern kann bzw vorbeugen kann

Kommentar von IBAxhascox ,

Im Taskmanager gibt es "Resourcenmonitor" - dort sieht man welche Anwendung wie viel Festplattenaktivität braucht. Das sind bei mir Google Chrome, Skype , Das System und evt das Spiel... Entweder du kaufst eine schnellere SSD oder du schaltest die anderen Programme ab. (ich entscheide mich für die SSD ^^)

Antwort
von NinetailedFox21, 25

Ja die GPU müsste reichen, aber es kommt auch auf die CPU an wie viel Ghz du hast und du brauchst für so welche Spiele min. 6Gb ram Arbeitsspeicher. Eine einfache gute GPU reicht da nicht immer ^^ 

Kommentar von DerFlyeBoy ,

Das ist mir bewusst,ich habe 3,20 Ghz auf meinem Intel I5 650.6Gb ram besitze ich auch auf meinem PC.

Kommentar von NinetailedFox21 ,

Ja Cs:go Skyrim Witcher 2 müsste da locker auf full einstellungen laufen... Vielleicht hast du im Hintergrund Programme am laufen? Mach mal den Taskmanager auf und geh auf Leistung, wenn du ohne was zu Spielen viel % Leistung hast dann läuft da was schief. Geh dafür einfach auf Prozesse beim Taskmanager und dann auf Hintergrundprozesse und deaktiviere paar :) 

Kommentar von DerFlyeBoy ,

Tut mir leid das ich so spät antworte und ja es ist so das wenn ich beim Taskmanager nachschaue der Arbeitsspeicher und der Datenträger ab und zu 100% anzeigen,wie kann ich das verhindern?

Kommentar von NinetailedFox21 ,

100%?! haha das ist viel zu viel, beende unnötige Hintergrundprozesse. Lass einen Viren check durchführen oder frische deinen Pc auf, natürlich ohne Datenverlust. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten