Frage von hani99,

Gerichtsvorladung per Einschreiben in Bayern?

Wenn man eine Zeugenvorladung erhält die nicht per Einschreiben kommt, ist die dann gültig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von corleone84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die kommen nie per einschreiben......selbst die ladung zur verhandlung kommt mit normaler post...aber auch im gelben umschlag...

Kommentar von gremlin ,

die kommen auch per Einschreiben- besonders ins Ausland. Denn eine Zustellung (auch wenn keine Zustellung zur Gültigkeit benötigt wird) kann auch zur Aufgabe zur Post (Einschreiben!) aufgegeben werden

Antwort
von Niklaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jede Zeugenvorladung ist gültig.

Kommentar von hani99 ,

Auch ins Ausland?

Kommentar von Reiswaffel87 ,

Mit Ausland meinst du jetzt aber nicht Bayern, oder?

Antwort
von SUNFRIEND4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du sie in einem normalen Brief bekommen? Normalerweise kommt eine Vorladung per Zustellungsauftrag, das ist ein gelber Brief.

Kommentar von hani99 ,

Normaler Brief und in´s Ausland.

Kommentar von SUNFRIEND4 ,

Das hättest Du gleich sagen können. Eine Ladung ins Ausland kann natürlich anders sein.

Antwort
von uwe8888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da steht ws von persönlicher Zustellung , das gikt wie ein Einschreiben, also ich würde hingehen (bitte die vorladung dem Arbeitgeber vorlegen)

Kommentar von SUNFRIEND4 ,

Das ist mehr als ein Einschreiben

Antwort
von Reiswaffel87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum sollte es sich auf die Gültigkeit einer Vorladung auswirken, ob diese er Einschreiben kam?

Antwort
von Sally2809,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die müssen nicht per Einschreiben kommen.

Antwort
von Reanne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich ist die gültig. Die Verssendeart ist davon unabhängig.

Antwort
von DerTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klar ist sie gültig.

Antwort
von corleone84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sei doch froh kannst dir noch ein paar euro dazuverdienen.....wird gut entlohnt