Frage von halloamazonas, 77

Gerichtsvollzieherin schreibt wegen Rundfunkgebühr, was soll ich jetzt tun?

Hallo,

ich habe heute einen Brief von einer Gerichtsvollzieherin bekommen, um mich zur Zahlung der Rundfunkgebühr aufzufordern. Ich habe keinen Fernseher und gucke auch nur Youtube.

Daher möchte ich die Rundfunkgebühr nicht bezahlen, da sie zu teuer für mich ist.

Was soll ich jetzt tun? Die Gerichtsvollzieherin sagt im Brief, dass ich muss sogar bar bezahlen in ihre Sprechstunde...

Die Rundfunkgebühr ist einfach frech und unfair!

Danke!

Antwort
von Nordseefan, 49

<die Rundfunkgebühr muss jeder zahlen, ob er nun das Fernsehen oder Radio nützt oder nicht.

Und erzähl mir nicht, das du nie Radio hörst oder über andere Medien doch mal "fernsiehst"

Bedank dich bei den ehemaligen "scharzsehern" nun müssen eben alle Zahlen. Dafür aber nur noch pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät.

Antwort
von Luna1881, 44

ja es ist frech und unfäir aber ist leider so du musst sie zhalen und solltest das auch schnellnst möglich tun sonst kommt der gute man zu dir nach hause und pfändet. ( und mit jeder mahung und soweiter wird der betrag noch höher)

lg

Kommentar von halloamazonas ,

wann wird Gez abgeschafft? Das ist nur Räuber

Kommentar von Luna1881 ,

geldmacherei wird nie abgeschaft :(

Antwort
von WozuDennNur, 53

Du hast keinen Fernseher? Schön. Du hast aber offensichtlich einen internetfähigen PC/Laptop/Smartphone, womit du diesen Beitrag hier verfasst hast.

Ich gehe mal davon aus, dass 90 % aller Deutschen die Rundfunkgebühr frech und unfair findet (ich eingeschlossen)...zahlen musste trotzdem.

Antwort
von Aliha, 45

Ob du möchtest oder nicht, oder ob du das für frech und unfair hältst, Tatsache ist dass jeder Haushalt zur Zahlung der Rundfunkgebühr verpflichtet ist und dass diese bei säumigen Zahlern eingetrieben wird. Wenn du weiterhin nicht zahlst, so wird es immer teurer und irgendwann wird der Gerichtsvollzieher pfänden.

Antwort
von Dantom, 41

"Die Rundfunkgebühr ist einfach frech und unfair!"

Kann ich so stehen lassen, das sind Verbrecher.

Schade nur für dich, dass die GEZ Pflicht sind, selbst wenn du in einer Höhle wohnst. Kein Ausweg. Sie werden zahlen müssen.

Kommentar von halloamazonas ,

Danke! Ja! Das sind Verbrecher.

Antwort
von Enzephaloid, 40

tja... bezahl halt, wenn du nicht willst, dass es immer teurer und teurer wird.

Antwort
von Kapodaster, 36

Du kannst die Rundfunkgebühr finden, wie du willst. Zahlen musst du trotzdem.

Kommentar von halloamazonas ,

Kann ich nicht widersprechen?

Kommentar von Kapodaster ,

Wenn es Dir Spaß macht, kannst du allem und jedem widersprechen. Nur wist du in diesem Fall nicht damit durchkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten