Hat vielleicht jemand eben den Gerichtsvollzieher auf sat 1 gesehen - der mit einer ca. 2.500,00 € teuren Handtasche von YSL -Geld vom Gläubiger kassieren wollte. Egal wie es dazu gekommen ist ... muß der Gerichtsvollzieher nicht ein wenig taktvoll sein und bitteschön nicht mit seinen Vermögen protzen ...

Liebe/r carsten2855,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Zu 95% wird der "Kunde" diese Tasche eh nicht erkennen. Aber ich gebe dir recht.. man geht auch nicht mit einem Lamborghini bei Aldi einkaufen.
Ich denke es ist unangebracht.
Hallo der Gerichtsvollzieher hat keine Schulden. Warum soll der in Sportanzug rumlaufen? Der darf auch eine Rolex tragen und einen 6K Armani Anzug. Viel bedenklicher finde ich die Plasmafernseher in den Wohnungen der Schuldner.

Die Einkünfte der Gerichtsvollzieher sind nciht so üppig, die hat er entweder gebraucht gekauft, oder sie ist unecht.

Das ist keine TV-Show, sondern Realität. Gerichtsvollzieher in Designerklamotten und Privatfahrzeugen der Oberklasse sind keine Seltenheit, die Bande verdient aber in aller Regel auch verdammt gut! Andererseits hat sowas vielleicht einen gewissen Lehreffekt auf die Schuldner. Man kann auf seriöse Art etwas erreichen!
teppichhai am 11. Februar 2009 10:00 Na ja, es gibt seriösere Jobs
MikeFFM am 11. Februar 2009 10:08 Klar, gibt es immer... Aber lieber ein unbeliebter Gerichtsvollzieher sein als ein überschuldeter Hartz IV-Empfänger!
curafe am 11. Februar 2009 10:08 was ist an dem beruf unseriöss? wenn das ein inkassobüro wäre ok, die halten sich nicht alle an die richtlinien ect. staatliche gerichtsvollzieher tun ihren job und das was ihnen dabei manchmal unterkommt ist auch nicht gerade das gelbe von ei......manchmal will der schuldner nicht zahlen, hat aber einen dicken wagen in der garage und laüft rum wie ein geschmückter weihnachtsbaum und da soll einem nicht die hutschachtel hochgehn.... unverschuldet geraten nicht alle in die situation, wird einem ja auch leicht gemacht mit 0% finanzierung ect. ich kann aber nicht mehr ausgeben als ich verdienene und alles aufeinmal auf pump anschaffen geht nun mal nicht

Weißt Du eigentlich, dass diese Taschen mittlerweile überall auf der Welt gefälscht werden und oft kaum noch vom Original zu unterscheiden sind? Vielleicht war es ja so eine. Und selbst wenn es eine echte Tasche war, ja mei. Er hat halt seine Rechnungen immer bezahlt.

Na und was ist das Problem der Mann geht arbeiten und kann mit seinem Geld machen was er will oder spricht da der blanke Neid.

Ich weiß jetzt aber gar nicht, welchen Rat ich dir geben könnte!

und wenn...der gerichtsvolzieher kann ja auch nichts für das der gläubiger in diese situation geraten ist, vielleicht war die tasche ein geschenk oder mitbringsel aus dem urlaub...nicht jeder kennt sich mit markenwaren und ihrem wert aus

Meistens tragen die sogar XXXL - Taschen. Wegen dem ganzen Mist, den sie mit sich herumschleppen müssen! Ist doch völlig schnuppe - von mir aus kann der ´nen Rucksack bei sich haben und im dicken Benz vorfahren. Die Schuldner sollten sich lieber um ihren eigenen Zahlungskram kümmern, statt sich um die modische Ausstattung ordentlich arbeitender Gerichtsvollzieher zu sorgen, dann begegnen sie denen auch weniger.

Was spricht dagegen? Soll ich auch mit Deichmann-Schuhe in die Stadt gehen, damit ich mich dem Rest anpasse???

Die Tasche kann doch auch ein Fake (aus der Türkei oder sonstwo) gewesen sein. Und ich finde nicht, daß Gerichtsvollzieher sich anders verhalten müssen als alle anderen. Und sie dürfen auch im Mercedes zur Arbeit fahren, wenn das ihr Auto ist. SIE haben ja nicht die Schulden.
Wüßte nicht mal was das für eine Marke ist...aber mal zum Thema soll der nun in Kumpen kommen ??? und taktvoll hat nichts mit den Klamotten etc. zu tun sondern wie er sich gegen über den Schuldnern verhält.

warum das ist sein persönlicher stil bzw geschmack er kann tragen was er will wie jeder andere mensch auch... ist das nun neid oder warum diese frage
Mein Nachbar schon. Für mehr reicht es dann nämlich bei ihm nicht ;)
Und so schnell wird aus einem Statussymbol ein Zeichen für dummheit.. wenn die Finanzierungsraten einen auffressen muss eben der Lambo-Fahrer auch mal zu Aldi.. hehe :)
...gehen wohl nicht. Aber vorfahren würde ich damit schon. Auf die erstaunten Blicke könnte ich dann antworten: Was glauben Sie, warum ich mir einen Lamborghini leisten kann?...
So ein blödsinniges Schubladendenken! Selbst wenn ich einen Maserati (Lambo finde ich hässlich!) fahren würde, warum sollte ich nicht bei Aldi die Produkte kaufen, von denen ich überzeugt bin? Muss man unbedingt zum Schickimicki-Feinkostladen fahren, nur weil es einem etwas besser geht als anderen Menschen? Schwachsinn!!!