Gerichtsvollzieher in Schwetzingen, kennt jemand die Voraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich habe eine Zusage für das Studium in Schwetzingen erhalten. Im September geht's los. Einen bestimmten Notenschnitt gibt es nicht. Du wirst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn deine Bewerbung soweit i.O. bist und du alle Voraussetzungen erfüllst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misseverr
30.06.2016, 09:44

hey, vielen dank für deine Antwort!!!! ich hätte noch so viele fragen an dich. wäre es möglich das du mich bei insta unter zeki.official anschreiben? ich wäre dir so dankbar.

0
Kommentar von misseverr
30.06.2016, 09:55

dann whatsapp oder sowas? :D facebook? sind viele fragen und ich würde mich über die ganzen antworten wirklich freuen

0
Kommentar von misseverr
30.06.2016, 10:15

ich stelle die fragen lieber gleich hier :) also 1. welche Voraussetzungen sind damit gemeint, um zum Studium zu kommen? 2. gibt es dann einen Einstellungstest? 3. hat es lange gedauert bis du eine Antwort bekommen hast also nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast? 4. was haben die dich beim Gespräch gefragt? tut mir leid, aber ich will unbedingt da studieren und ich will alles wissen :D vielen dank!

0
Kommentar von misseverr
02.07.2016, 14:16

dürfte ich vielleicht fragen welchen Notendurchschnitt du hattest als du dich beworben hast? und hattest du dir Fachhochschulreife oder die Hochschulreife?

0

Man kann nicht direkt Gerichtsvollzieher werden.

Dazu musst Du erst mal zumindest im mittleren Dienst verbeamtet sein, dann kannst Du dich auf eine Weiterbildung zum Gerichtsvollzieher bewerben... Das Mindestalter liegt dabei in der Regel bei 25 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misseverr
16.06.2016, 21:28

und bei einem Studium?

0
Kommentar von Ronox
16.06.2016, 21:40

In Baden-Württemberg schon. Da ist der Beruf nämlich neuerdings an ein Studium gekoppelt

1
Kommentar von Meandor
16.06.2016, 22:40

Seit diesem Jahr wurde das in BaWü geändert. Dort sind die GVZ keine Sonderlaufbahn des mittleren Dienstes mehr, sondern eine Sonderlaufbahn des gehobenen Dienstes und werden im Rahmen eines dualen Studiums ausgebildet.

0