Frage von sheylaasonne, 46

Gerichtskosten wieviel und welches urteil?

Hallo.. Ich (14) habe gemeinsam mit meiner Freundin bei DM und Rossmann geklaut..nicht zum ersten mal. Wir wurden erwischt und haben jetzt 2 anzeigen. Es war dumm ich weiss..aber meine Frage ist: was für kosten kommen auf mich zu , wieviel kostet das alles und wie könnte das Urteil ausfallen?? Bitte nur ernste Antworten und keine moralapostel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronox, 18

Gerichtskosten keine, wenn es denn überhaupt bis dahin kommt. Ansonsten fällt nur die Vertragsstrafe des Ladens an, wobei man da schon diskutieren könnte, ob dieser Anspruch überhaupt besteht. Meist liegt die Vertragsstrafe bei um die 50 Euro.

Antwort
von Nordseefan, 20

Dürfte wohl Sozialstunden geben.

Kosten: Eventuell die Vertragsstrafe, die du/ihr ans Rossman/DM zu entrichten habt.

Antwort
von experience123, 21

Nichts. Sozialstunden höchstens 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten