Hallo ich wollte mal fragen wenn man die Kosten für ein Verfahren bezahlen muss wie viel ist das eigentlich ungefähr?

das richtet sich ganz allein nach dem streitwert

Das kann gegen 146 Euro ausmachen...! Gehts ein bisschen genauer? Und was für einen Rat erhoffst du dir genau? Gruss Solf
Wenn man Prozeßkostenhilfe bekommt, kostet einen das Ganze nichts. Wer ein geringes Einkommen hat( da kann man sich auch erkundigen), kann sich einen Beratungshilfeschein bei Gericht holen und damit einen Rechtsanwalt aufsuchen, der dann unter Beantragung von Prozeßkostenhilfe einen Prozeß für einen führen kann.
bitmap am 18. Oktober 2007 18:06 Siehe dazu auch http://www.ra-kassing.de/pkh/allg.htm
Naja es ist so mein Freund und seine ehemalige nachbarin saßen heute vor gericht weil die nachbarin damals eine Tasche gefunden hat und die nicht abgegeben hat und da wurde sie mit dem handy geortet und nun müssen beide die gerichtskosten tragen und da wollte ich mal wissen was da auf meinen freund zukommen wird. geht das in die tausende ? ich hab von sowas nämlich keine ahnung und mein freund verdient auch nur 700 euro.
Was hat Dein Freund mit einer Tasche zu tun, die die Nachbarin gefunden hat? Tausende wird das sicherlich nicht kosten!
er hätte es verhindern können weil er nichts getan hat hat er jetzt eine strafe

Siehe Gerichtskostengesetz und Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.
Auf den Punkt gebracht!