Ich suche nach Rezepten für Gerichte, die wenig Kalorien haben, von denen mein Freund aber auch satt wird. Ich habe keine Lust immer doppelt zu kochen! Habt ihr ein paar Tipps?

Dann gebe ihm größere Portionen oder eben 2 Schnitzel. Du kannst Dir auch vorher etwas wegnehmen und den Rest verfeinerst Du mit Sahne oder so.

Brathähnchen mit Kartoffeln und Salat! Du überlässt die Haut einfach deinem Liebsten!!
Koche weiterhin Fettarm und mit viel Obst und Gemüse. Dein Freund soll einfach eine größere/doppelte Portion essen. Gesundes Essen bekommt jedem, und wenn er nicht abnehmen muß und viele Kalorien verbraucht, ißt er mehr, oder noch ein Eis zum Dessert.
gemüseauflauf mit brokolli, kohlrabi, karooten kartoffeln und leckeren tomatensalat dazu :-)

wild, geflügel, rind und alles schön kurz gebraten ,dazu salate mit magerjoghurtdressing oder nur mit zitrone, viel gemüse und obst
Ganz allgemein kann ich nur Vollkornprodukte sehr empfehlen. Auch wenn sie etwas teurer sind, so halten sie länger satt und sind natürlich auch gesünder. Ansonsten kann man, wie oben schon geschrieben, sehr viel mit Salat machen. Pute und Hähnchen sind relativ fettarm, genauso wie Eintöpfe bei denen man das deftige Fleisch oder die Bockwurst weglässt oder durch fettarme alternativen ersetzt.
Genau ! Moin. Man kann soooo viel mit Salat anstellen.... Würzessig in ach so vielen Variationen.