Frage von questionasker21, 27

Gericht mit Champignons aufwärmen obwohl nicht direkt gekühlt?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern Abend Macaroni Carbonara mit Champignons gekocht und wollte das heute nochmal erwärmen und essen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das nur ungefährlich ist, wenn das Gericht direkt nach der Zubereitung in die Kühlung gewandert ist, was bei mir gestern nicht passiert ist. Ich habe so gegen 19/19:30 gekocht und anschließend, umgefüllt in einem Tuppertopf, erkalten lassen (da meine Mama immer sagt, dass das Essen erst erkalten sollte, bevor es in den Kühlschrank wandert) und habe es dann so gegen Mitternacht in den Kühlschrank gestellt.

Ist es jetzt noch ungefährlich, das Gericht zu erwärmen und zu essen, oder hätte ich es eher in die Kühlung packen sollen?

Antwort
von he1lan2, 16

Kein Problem. Mahlzeit!
Wenn du ganz sicher sein willst, dann beim Aufwärmen hoch erhitzen, dann bist du auf der GANZ sicheren Seite.

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Kannst Du problemlos essen, erhitz es aber gut durch beim Aufwärmen.

Antwort
von Nadschi, 17

Das ist okay. Du wirst es überleben. ich esse gerne champignongsund wärme gerichte mit ihnen auch auf.

Gleich heiß in den kühlschrank stelle ich nix, ich lass es immer auf raumtemp. abkühlen

Antwort
von Rosswurscht, 10

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community