gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

184 

Gericht in Rumänien weist Klage gegen Gott ab: Wäre so etwas auch bei uns möglich?

gefragt von gri1sugri1su am 15.07.2007 um 17:45 Uhr

In Rumänien wurde die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs,Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen.Die Staatsanwaltschaft begründete ihre Entscheidung damit,daß Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe.Der 40-Jährige,der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt,hatte gegen "den Genannten Gott,wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten d. d. orthodoxe Kirche" geklagt."Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen,der mich vor dem Bösen bewahren sollte",erklärte P.in seiner Klage.Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten,obwohl er von ihm"verschiedene Güter u.zahlreiche Gebete"bekommen habe.Wie steht Ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3195)
Gott (731)
Glauben (320)